Rasen entfernen: Tillers Vs. Rasenmäher

Pin
Send
Share
Send

Manchmal muss Gras einfach weg. Vielleicht möchten Sie einen Garten anlegen oder Ihren Rasen durch Gras eines anderen Typs ersetzen. Unabhängig vom Grund kann sich das Entfernen von Rasen als schwierig erweisen, wenn er erst einmal verwurzelt ist. Gärtner, die ihren Rasen abstreifen möchten, ohne auf Chemikalien zurückgreifen zu müssen oder körperliche Arbeit zu verrichten, können sich an Ackerbauern und Rasenmäher wenden, um Hilfe zu erhalten. Jede Maschine hat ihre Vor- und Nachteile.

Mit Grasschneidemaschinen können Sie Grasblätter aufrollen.

Methoden zur Entfernung

Ackerbauern und Rasenmäher entfernen zwar jeweils Rasenflächen, dies geschieht jedoch auf sehr unterschiedliche Weise. Ackerfräsen reißen das Gras und schleudern es mit mehreren Zinken, die sich um eine Mittelachse drehen, in den Boden. Heckfräsen sind traditionell leistungsstärker als Frontfräsen. Rasenmäher entfernen sowohl Gras als auch eine dünne Schicht Erde vom Boden und schneiden gleichzeitig den Rasen in Streifen, die Sie dann aufrollen und entfernen.

Leistung

Motorhacke und Rasenmäher sind mit einer Reihe von Leistungsoptionen ausgestattet. Die meisten Rasenmäher und Motorhacken werden mit Benzin betrieben, und während Benzinmodelle tendenziell mehr Pomp haben als andere Typen, können sie laut werden. Es gibt jedoch ruhigere Optionen: Elektrisch angetriebene Motorhacken sind hilfreich für leichte Arbeiten auf dem Hof, aber Sie müssen sich in der Nähe einer Steckdose befinden, um eine verwenden zu können. Manuelle Grasschneider erfordern einiges mehr Kraft als ihre motorgetriebenen Verwandten, aber das Fehlen eines Motors macht den Kauf und die Wartung eines Motors zu einer kostengünstigen Option für preisbewusste Gärtner.

Sod Entsorgung

Der größte Unterschied zwischen Rasenmähern und Ackerbauern besteht darin, was sie mit dem Gras machen. Während Rasenschneider leicht entfernbare Streifen erzeugen, reißen Bodenfräser den Rasen und schütten ihn in den Boden. Durch die Bodenbearbeitung von Gras kann sich das Gras im Boden zersetzen und wertvollen organischen Inhalt in den Boden abgeben. Wenn Ihr Rasen jedoch Unkrautsamen enthält, können diese durch die Umwälzung keimen und Wurzeln schlagen - eine Gefahr, die Sie mit einem Grasschneider vermeiden können. Die Verwendung eines Grasschneiders bedeutet jedoch, dass Sie eine Möglichkeit finden müssen, das Gras zu entsorgen. Wenn Sie Rasen in Streifen schneiden, haben Sie auch die Möglichkeit, das Gras schnell an einer anderen Stelle neu zu pflanzen oder es auf einen Komposthaufen zu legen.

Überlegungen zur Website

Motorhacken funktionieren an den meisten Standorten, aber nicht an allen. Auf felsigen Böden können sich Zinken biegen und gefährliche Steine ​​in die Luft jagen, während Böden mit hohem Lehmgehalt nur schwer zu durchdringen sind. Die Abschäumungsmethode, die von Grasschneidemaschinen verwendet wird, umgeht diese beiden Probleme größtenteils, da Sie nur eine dünne Schicht Wurzeln und Erde zusammen mit dem Gras abschneiden.

Pin
Send
Share
Send