So reparieren Sie eine Waschmaschine, die nicht schnell genug dreht

Pin
Send
Share
Send

Eine Waschmaschine, die nicht schnell genug dreht, hinterlässt Ihre Kleidung ungereinigt und klitschnass. Das Problem können lose oder gerissene Riemen, eine unausgeglichene Last, ein nicht funktionierender Deckelschalter oder nicht funktionierende elektrische Komponenten sein. Beginnen Sie bei der Fehlersuche bei Elektrogeräten mit den einfachen Schritten. Denken Sie immer daran, das Gerät vom Stromnetz zu trennen, bevor Sie sich bewegende Teile berühren.

Lass uns drehen

Schritt 1

Überprüfen Sie, ob die Waschmaschine überlastet ist. Moderne Waschmaschinen verfügen über automatische Abschaltvorrichtungen für aus dem Gleichgewicht geratene Lasten. Nehmen Sie einige Kleidungsstücke aus der Waschmaschine und starten Sie sie neu. Stellen Sie sicher, dass der Deckel richtig schließt und der Deckelschalter klickt, wenn der Deckel geschlossen ist. Wenn der Deckelschalter nicht klickt, muss der Schalter möglicherweise ersetzt oder der Deckel verbogen werden. Wenn sich die Waschmaschine immer noch nicht dreht, fahren Sie mit Schritt 2 fort.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass das Wasser richtig abläuft. Wenn das Wasser nicht abläuft, kann es dazu kommen, dass sich die Waschmaschine nicht dreht. Überprüfen Sie alle Ablaufschläuche auf Verstopfungen oder Knicke. Dies geschieht auf einfache Weise, indem die Abflussschläuche getrennt werden und eine Sichtprüfung auf Verstopfungen oder Knicke durchgeführt wird

Schritt 3

Überprüfen Sie, ob sich Riemen gelöst haben oder locker sind. Trennen Sie die Waschmaschine vom Stromnetz und ziehen Sie sie von der Wand ab. Verwenden Sie die Schraubendreher, um die Rückwand zu entfernen. Überprüfen Sie visuell, ob Riemen gebrochen oder locker sind. Ersetzen Sie lose oder zerbrochene Riemen.

Schritt 4

Prüfen Sie den Motor oder die Trommel bei ausgeschalteter Rückwand visuell auf lose oder fehlende Schrauben. Wenn welche fehlen oder locker sind, ziehen Sie sie fest und ersetzen Sie die fehlenden.

Schritt 5

Wenn bis zu diesem Zeitpunkt alles überprüft wurde, ist möglicherweise der Wasserstandsschalter defekt oder der Wasserstandsschlauch verstopft. Entfernen Sie die Vorderseite der Waschmaschine und suchen Sie den durchsichtigen Schlauch, der von der Wanne zum Wasserstandsschalter führt. Wenn Flusen oder Schmutz in den Wasserstandsschlauch gelangt sind, dreht sich die Waschmaschine möglicherweise nicht schnell. Reinigen Sie den Schlauch von Schmutzpartikeln, indem Sie auf den Schlauch blasen oder auf die Seite klopfen. Um den Wasserstandsschalter zu überprüfen, gehen Sie zur Rückseite der Waschmaschine und suchen Sie das hintere Ende des Wasserstandsschlauchs. Überprüfen Sie mit dem Voltmeter, ob der Wasserstandsschalter mit Strom versorgt wird.

Schritt 6

Wenn sich die Waschmaschine immer noch nicht schnell genug oder überhaupt nicht dreht, sollten Sie einen professionellen Waschmaschinen-Mechaniker hinzuziehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Waschmaschine zieht kein Wasser mehr - Fehleranalyse (April 2024).