Wie erstarrte Spülmittel auflösen

Pin
Send
Share
Send

Sie verwenden Ihre Spülmaschine, um Dinge zu reinigen, aber es muss auch gereinigt werden. Bei wiederholtem Gebrauch bilden sich Flecken aus Seifenschaum und ungelöstem, erstarrtem Geschirrspülmittel. Eine regelmäßige, alle zwei Monate stattfindende Reinigung sorgt dafür, dass Ihr Geschirrspüler stets die bestmögliche Leistung erbringt. Lösen Sie erstarrtes Geschirrspülmittel auf und entfernen Sie Flecken mit einfachen Hilfsmitteln, die Sie bei Ihnen zu Hause finden.

Kredit: Jupiterimages / Goodshoot / Getty ImagesCongealed Spülmittel lässt Ihre Maschine schmutzig aussehen.

Schritt 1

Wischen Sie mit Papiertüchern so viele Klumpen von erstarrtem Geschirrspülmittel wie möglich ab.

Schritt 2

Füllen Sie eine spülmaschinenfeste Schüssel mit 1 Tasse weißem Essig. Stellen Sie die Schüssel in den oberen Korb Ihres leeren Geschirrspülers.

Schritt 3

Lassen Sie Ihren Geschirrspüler in einem vollständigen Spülgang mit heißem Wasser laufen. Der Essigdampf löst Seifenschaum und erstarrtes Geschirrspülmittel.

Bildnachweis: George Doyle / Stockbyte / Getty ImagesVerwenden Sie einen nichtmetallischen Schwamm, um Kratzer in der Spülmaschine zu vermeiden.

Einen Schwamm mit Wasser anfeuchten. Streuen Sie Backpulver über den Schwamm, um zusätzliche Waschkraft zu erzielen.

Schritt 5

Schrubben Sie das Innere Ihres Geschirrspülers mit dem Backpulver, um die durch den Essig gelösten Seifenreste zu entfernen. Verwenden Sie eine Zahnbürste und Backpulver, um schwer zugängliche Stellen zu reinigen.

Schritt 6

Wischen Sie die Oberflächen des Geschirrspülers mit einem feuchten Tuch ab. Trockne sie mit einem anderen Tuch.

Pin
Send
Share
Send