Kann ich eine Spülmaschine und eine Waschmaschine gleichzeitig betreiben?

Pin
Send
Share
Send

Das gleichzeitige Betreiben der beiden Geräte, die das meiste Wasser verbrauchen, mag riskant erscheinen, birgt jedoch möglicherweise einige Vorteile. Der Wasserverbrauch der beiden Geräte fällt unter die Möglichkeiten der meisten Wasserversorgungssysteme, und die Kombination der beiden Aufgaben kann die Effizienz des Heißwassersystems verbessern.

Der Wasserbedarf eines Geschirrspülers und einer Waschmaschine kann von den meisten Haushaltswassersystemen gedeckt werden.

Wasserverbrauch

Ein älterer Geschirrspüler verbraucht bis zu 16 Gallonen Wasser pro Ladung, während der moderne Hochleistungs-Geschirrspüler etwa 7,5 Gallonen Wasser verbraucht. Die ältere Waschmaschine verbraucht ungefähr 50 Gallonen Wasser, während die moderneren Einheiten weniger als 20 Gallonen verbrauchen. Selbst wenn ein älterer Geschirrspüler und eine ältere Waschmaschine gleichzeitig in Betrieb sind, werden in einem einstündigen Zyklus weniger als 70 Gallonen Wasser verbraucht, was im Vergleich dazu steht, dass eine Spüle etwa 50 Minuten lang mit 1 1/2 Gallonen pro Minute betrieben wird und innerhalb der normalen Kapazität liegt eines Hauswassersystems.

Heißwassernutzung

In der Spülmaschine wird nur heißes Wasser verwendet, während in der Waschmaschine eine Mischung aus heißem und kaltem Wasser verwendet werden kann. Warmwasserbereiter halten oft bis zu 50 Gallonen heißes Wasser in Reserve. Das Heizgerät erwärmt auch zusätzliches Wasser, sobald Wasser aus dem Tank entnommen wird. Durchlauferhitzer haben oft eine Kapazität von bis zu 4 Gallonen pro Minute oder 240 Gallonen pro Stunde.

Wirkungsgrad des Warmwasserbereiters

Das gleichzeitige Betreiben von Geschirrspüler und Waschmaschine kann den Wirkungsgrad des Warmwasserbereiters verbessern. Die Logik ist, dass das einmalige und nicht das zweimalige Absenken des Heizgeräts und das gleichzeitige Betreiben der beiden Geräte dem Warmwasserbereiter ermöglicht, nur ein einziges Mal zu arbeiten, um das Wasser im Tank zu erwärmen, was die Betriebskosten für den Warmwasserbereiter senken kann. Dies ist bei einem tanklosen oder bedarfsgesteuerten Warmwasserbereiter kein Problem.

Wasser-effizienz

Das Betreiben des Geschirrspülers und der Waschmaschine nur mit Volllast verringert die Anzahl der Lasten, die der Haushalt während eines bestimmten Zeitraums spült. Dies reduziert die Betriebskosten für das Erhitzen des Wassers und die Kosten des Wassers selbst.

Pin
Send
Share
Send