So polieren Sie einen Mosaikboden

Pin
Send
Share
Send

Mosaikböden haben für den Hausbesitzer mehrere Vorteile. Am beliebtesten ist es vielleicht, dass Sie sie einfach selbst anpassen und originelle Muster und Designs erstellen können. Solche Fliesen sind auch langlebig, kostengünstig und erfordern keinen großen Pflegeaufwand. Da Mosaikfliesen im Allgemeinen aus unterschiedlichen Fliesen mit einer Größe von etwa 5 x 6 cm bestehen, weist der Boden in der Regel Fugenmassen auf. Das heißt, bevor Sie einen solchen Boden polieren können, müssen Sie zuerst die Fliesen reinigen.

Mosaikfliesen sind vielseitig und relativ leicht zu reinigen.

Schritt 1

Saugen Sie den Staub und Schmutz von der Oberfläche Ihres Bodens auf. Füllen Sie einen Eimer mit warmem Wasser und fügen Sie 1/4 Tasse Spülmittel hinzu und mischen Sie es gut.

Schritt 2

Tauchen Sie einen weichen Mopp in das Wasser und wischen Sie den gesamten Boden ab. Achten Sie darauf, dass Sie in die Ecken gelangen. Spülen Sie den Eimer aus und füllen Sie ihn mit einer Lösung von einem halben warmen Wasser, gemischt mit 3 Prozent Wasserstoffperoxid.

Schritt 3

Tauchen Sie den Mopp in die neue Lösung und schrubben Sie den gesamten Boden. Diese Lösung hilft beim Reinigen des Fugenmörtels zwischen den Fliesen. Lassen Sie die Lösung ca. 30 Minuten auf dem Boden einwirken. Wischen Sie die Böden mit einem weichen Tuch ab.

Schritt 4

Gießen Sie HG-Lösungsmittelpolitur in eine Farbrollerpfanne und tauchen Sie einen neuen Farbroller in die Lösung, der die gesamte Oberfläche des Farbrollers bedeckt, ohne ihn zu sättigen. Rollen Sie den Farbroller über die Oberfläche der Mosaikfliesen und bedecken Sie sie gleichmäßig.

Schritt 5

Lassen Sie die Politur fünf Minuten lang in die Fliesen einwirken. Wischen Sie die überschüssige Politur mit einem weichen Tuch von den Fliesen ab.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: MARMOR VON HAND POLIERT SIE PROFESSIONELL OHNE ELEKTROWERKZEUGE,ALLEIN LEICHT (April 2024).