So schneiden Sie Drainagenuten in Beton

Pin
Send
Share
Send

Eine Entwässerungsnut ist eine Vertiefung in Beton, durch die Wasser von einem Fundament oder in ein Entwässerungssystem abfließen kann. Bei der Installation von Beton werden häufig Entwässerungsnuten gebildet, bevor der Beton trocknet. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Sie nach dem Aushärten des Betons Drainagenuten benötigen, können Sie diese mit einer handgeführten Betonsäge und etwas Mörtel verlegen.

Das Schneiden von Beton erfordert eine Handsäge.

Schritt 1

Ziehen Sie eine Kreidelinie über den Beton, wo Sie die Mitte der Entwässerungsnut haben möchten. Messen Sie links und rechts von der Kreidelinie 2 Zoll und schnappen Sie zwei zusätzliche Kreidelinien. Die Außenlinien geben an, wo der Beton geschnitten werden soll.

Schritt 2

Legen Sie die Spitze eines handgeführten Betonsägeblattes über die Mitte einer Linie. Schalten Sie das Sägeblatt ein und lassen Sie den Fräser langsam in den Beton eindringen. Die Klingen haben eine vorgegebene Tiefe von 2 Zoll. Gehen Sie hinter den Betonschneider. Beobachten Sie die Klinge, um sicherzustellen, dass sie in der Leitung bleibt. Wiederholen Sie den Vorgang mit der zweiten Zeile.

Schritt 3

Entfernen Sie den Beton mit einem Vorschlaghammer und einer Schaufel.

Schritt 4

Mischen Sie neuen Mörtel in einer Schubkarre und gießen Sie Beton in den Graben, den Sie geschnitten haben.

Schritt 5

In den neuen Mörtel eine Nut mit einer Rundspachtel einbringen. Stellen Sie sicher, dass die Rille mindestens 1 Zoll tief und mindestens 3 Zoll breit ist. Verlängern Sie die Nut um die Länge des frischen Mörtels. Mindestens 48 Stunden trocknen lassen.

Pin
Send
Share
Send