Wie man eine Kiefer auf Norfolkinsel umtopft

Pin
Send
Share
Send

Die Norfolk-Kiefer stammt von einer kleinen Insel im Südpazifik, die nur 21 Quadratkilometer groß ist. Es ist eine tropische Insel ungefähr 900 Meilen von Australien entfernt und ist relativ isoliert von äußeren Wetterbedingungen, wodurch eine eigene Biosphäre entsteht. Norfolk-Kiefern können bis zu 200 Fuß hoch werden, kommen aber nur selten vor. Sie haben gerade Stämme und Äste, die leicht und federleicht sind und sich rechtwinklig vom Stamm abheben. Die Kiefer wächst gut in Behältern und eignet sich daher als Zimmerpflanze.

Schritt 1

Warten Sie mit dem Umtopfen im späten Winter oder frühen Frühling, wenn die Pflanze in eine neue Wachstumsphase gerät.

Schritt 2

Achten Sie auf Anzeichen dafür, dass eine Kiefer auf Norfolk Island umgetopft werden muss, bevor Sie sich an die Arbeit machen. Sie sind gerne topfgebunden und müssen nur alle zwei bis vier Jahre umgetopft werden. Anzeichen dafür, dass die Kiefer umgetopft werden muss, sind Wurzeln, die auf der Bodenoberfläche oder durch das Abflussloch im Boden wachsen.

Schritt 3

Bereiten Sie die neue Kanne vor, indem Sie das Ablaufloch mit einem kleinen Stück Sieb oder Kaffeefilter abdecken. Dadurch kann überschüssiges Wasser abfließen und das Auswaschen des Bodens verhindert werden. Stellen Sie den Baum in einen neuen Behälter, der nur 5 cm breiter als der ursprüngliche Topf ist. Pflanzen Sie zum Beispiel eine Kiefer in einen 6-Zoll-Topf in einen Topf, der nicht größer als 8 Zoll ist. Stellen Sie sicher, dass der Topf ein Ablaufloch hat. Die Kiefern von Norfolk Island haben keine feuchten Wurzeln und trocknen lieber zwischen den Güssen aus.

Schritt 4

Befeuchten Sie den Boden leicht, bevor Sie den neuen Topf zur Hälfte füllen. Der Blumenerde sollte Vermiculit beigemischt sein, um die Wasserableitung zu verbessern.

Schritt 5

Kippen Sie die Pflanze im alten Topf vorsichtig zur Seite und schieben Sie sie heraus. Wickeln Sie Wurzeln ab, die im Topf gewachsen sind, und schneiden Sie abgestorbene Wurzeln ab.

Schritt 6

Legen Sie den Wurzelballen in die Mitte des neuen Topfes und achten Sie darauf, dass die Kiefer in der gleichen Tiefe wie im vorherigen Topf gepflanzt ist. Wenn nicht, Boden hinzufügen oder entfernen. Füllen Sie die Wurzeln mit Erde und klopfen Sie dann mit dem Topf auf den Boden oder den Tisch, damit sich die Erde festsetzt. Den Boden um den Stamm herum mit den Händen festigen.

Schritt 7

Gießen Sie den Baum nach dem Pflanzen gut.

Pin
Send
Share
Send