7 Tipps, um die gefürchtete Schrottschublade ein für alle Mal zu erobern

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Paper N Stitch

Ein neues Jahr kann ein neues Du bedeuten, aber es sollte auch eine neue Müllschublade bedeuten. Was ist stressiger als durch einen Haufen buchstäblich alles um das zu finden, was du wirklich brauchst? Sie können auch in einer ganzen Scheune nach einer Nadel suchen. Widmen Sie sich in diesem Jahr der Organisation - beginnend mit Ihrer Müllschublade. Diese sieben Tipps verwandeln Ihre gefürchtete Sackgasse in eine glorreiche Ode an die Einfachheit.

1. Alles rausnehmen.

Sie können Ihre Müllschublade nicht ordnen, wenn sich alle Teile und Bobs im Chaos befinden. Entfernen Sie vor dem Einschiffen alles und stellen Sie es auf eine einzige ebene Fläche - idealerweise auf einen großen Tisch oder sogar auf den Boden. Haben Sie mehrere ärgerliche Müllschubladen? Betrachten Sie sie alle auf einmal in Angriff zu nehmen.

2. Schrubben Sie die Schubladen.

So eine göttliche Gelegenheit bekommen Sie nie: eine leere Schublade, die zum Reinigen bereit ist. Staubsaugen Sie zunächst alle Krümel aus. Zum Schluss wischen Sie Ihre Schublade mit einem Mikrofasertuch ab, das Sie in eine Lösung aus flüssiger Spülmittel und warmem Wasser getaucht haben. Genaues erfahren Sie hier, damit Sie das Holz nicht mit aggressiven Reinigungschemikalien ruinieren. Oder Sie entscheiden sich stattdessen für ein schonendes Produkt wie den Daily Wood Cleaner von Method (5,89 US-Dollar). Und vergessen Sie nicht, auch die Außenseiten zu reinigen.

3. Marie Kondo das Durcheinander.

Fühlen Sie sich frei, eine Episode von zu werfen Aufräumen mit Marie Kondo im Fernsehen, während Sie diesen Schritt ausführen und diese Inspiration aufsaugen. Maries beruhigende Präsenz kann Ihnen helfen, jedes Hindernis zu überwinden. Gehen Sie einen nach dem anderen durch Ihren Stapel und fragen Sie sich: Tue ich? Ja wirklich brauche das? Oder ist es nur ein Tchotchke? Legen Sie alles beiseite, was besser gespendet oder in den Müll geworfen werden könnte.

4. Verwandeln Sie Ihr Chaos in Haufen.

Während Sie Dinge beiseite legen, die keine Freude bereiten, teilen Sie alles, was Sie behalten möchten, in kategorische Stapel auf. Trennen Sie die Stifte, die Klumpenschlüssel und stapeln Sie alle Ihre Belege. Dieser Schritt ist für die Schaffung eines perfekten Organisationssystems unerlässlich. Wenn Sie Ihren "Müll" geteilt haben, überlegen Sie, wo jeder Stapel liegen soll.

5. Installieren Sie die Schubladenauskleidungen.

Gutschrift: The Container Store

Schubladenauskleidungen sind nicht nur optisch. (Auch wenn es Spaß machen kann, jedes Mal, wenn Sie nach einem Gummiband greifen, ein niedliches Muster zu sehen, wie das schwarz-weiße Streifenfutter von The Laundress (17,99 US-Dollar).) Die Fächer schützen Ihre Schubladen vor Lebensmittel-, Wasser- oder Tintenflecken Vereinfachen Sie die Reinigung von Staub und Partikeln. Sie könnten sogar Reste von Tapetenresten verwenden, wenn Sie Ihr hart verdientes Geld nicht ausgeben möchten. Profi-Tipp: Schneiden Sie ein Stück Teppichpolster zu, um zu verhindern, dass Ihre Organisatoren herumrutschen.

6. Investieren Sie in Veranstalter.

Ihre Junk-Schublade kann ohne Organisatoren nicht wirklich optimiert werden. Aber denken Sie nicht, dass Sie ernsthaftes Geld für ausgefallene Veranstalter ausgeben müssen (es sei denn, Sie möchten). Überlegen Sie zunächst, was Sie bereits zu Hause haben - winzige Töpfe, leere Schuhkartons und alte Schmuckschatullen können Ihnen perfekt dienen.

7. Mach weiter so.

Machen Sie einen Schritt zurück und bewundern Sie Ihre wunderschön organisierten Schubladen. Dann verpflichten Sie sich, das System zu warten. Werfen Sie Quittungen nicht ohne Grund in Schubladen. Stifte immer Gehe in den richtigen Behälter. Legen Sie alle Büroklammern in den dafür vorgesehenen kleinen Topf. Übe diese Gewohnheiten ein paar Wochen lang und bevor du es weißt, wirst du feststellen, dass sie bald von selbst kommen werden.

Pin
Send
Share
Send