Sterben Begonien in einem Frost?

Pin
Send
Share
Send

Unter den vielen Begonienarten (Begonia spp.), einige sind sehr zart und überstehen die Gefriertemperaturen trotz Schutz nicht, andere verfügen jedoch über robuste unterirdische Wurzelsysteme, die es ihnen ermöglichen, den Winter in Klimazonen zu überstehen, in denen die Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt liegen.

Wachs-Begonien

Wachsbegonie (Begonie semperflorens) verträgt Hitze und Trockenheit und ist in heißen Klimazonen den ganzen Sommer über gut. Es verträgt jedoch keine Kälte und ist nur in den Winterhärtezonen 10 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart. Gefriertemperaturen töten die Pflanze und in Gebieten, in denen Frost möglich ist, kann es nur zwischen dem Letzter Frost im Frühjahr und der erste Frost im Herbst. In kühlen Klimazonen können in Behältern angebaute Wachsbegonien zum Überwintern in Innenräumen gebracht werden.

Tuberöse Begonien

Die meisten tuberösen Begonienarten sind nur in den USDA-Zonen 9 bis 11 winterhart und sterben beim Einfrieren. Die häufig als winterharte Begonie bezeichnete Art (Begonie grandis) ist jedoch in der Lage, die Winter in den USDA-Zonen 6 bis 10 zu überstehen. Frost und Frost im Herbst führen zum Absterben des oberirdischen Pflanzenteils. Die Pflanze wächst jedoch im Frühjahr aufgrund von unterirdischen Knollen nach, die in der Zone 6 bis 10 ruhen Winter. Die Pflanze wird während der Vegetationsperiode auch neue Knollen in ihren Blattachseln produzieren; Diese jungen Knollen fallen im Herbst zu Boden und keimen im Frühjahr.

Rhizomatöse Begonien

Rhizomatöse Begonien wachsen und verbreiten sich über horizontale Stängel, die Rhizome genannt werden, und einige rhizomatöse Arten sind fast so kältetolerant wie winterharte Begonien. Die Berg-Emei-Begonie (Begonia emeiensis) und Taiwan Begonie (Begonia chitoensis) sind beispielsweise in den USDA-Zonen 7 bis 10 winterhart.

Wie winterharte Begonien lassen diese Arten ihre Blätter fallen, wenn sie Frost ausgesetzt sind, aber ihre Rhizome können überleben, wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen. Da sich die Rhizome jedoch oft sehr nahe an der Bodenoberfläche befinden, überleben sie eher, wenn sie im Winter mit einer Schicht Mulch bedeckt sind.

Pin
Send
Share
Send