Sind Paradiesvogelpflanzen giftig?

Pin
Send
Share
Send

Paradiesvogel Pflanzen (Strelitzia spp.) machen eine auffällige Aussage im Haus oder im Garten. Bird of Paradise-Pflanzen, die für ihre lang anhaltende Schönheit als Schnittblume geschätzt werden, wachsen am besten in den Winterhärten 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums und werden häufig als Zimmerpflanzen kultiviert. Nach Angaben der ASPCA sind Paradiesvogelpflanzen giftig Katzen, Hunden und Pferden. Andererseits kategorisiert die University of Connecticut die Pflanzen als sicher für den Menschen.

Kredit: Domanski / iStock / Getty ImagesDieser auffälligste Teil des Vogel von Pardise ist auch das giftigste.

Haustiere, Menschen und Pflanzen

Es ist manchmal schwierig, Haustiere von Ihren Pflanzen fernzuhalten. Neugierige Kätzchen schlagen und kauen Blätter. Hunde schnüffeln, reiben und lecken Pflanzen, und hungrige Pferde zögern möglicherweise nicht, einen oder zwei Bissen zu essen. Sogar Kinder könnten versucht sein, die langen, glatten Blätter der Pflanze zu streicheln oder ihre lebhaften Blüten zu berühren. Glücklicherweise, Die Pflanzen sind nicht stark giftig Wenn sie von Haustieren und im Falle von Menschen verzehrt werden, sind sie überhaupt nicht giftig. Trotzdem kann jede Person allergisch auf eine Pflanze reagieren, und Tiere können sich an Pflanzenteilen verschlucken. Wenn Ihr Kind oder Haustier also sehr neugierig auf Ihre Paradiesvogel-Pflanze ist, ist es möglicherweise das Beste, sie zu entfernen erreichen wenn möglich.

Vergiftungssymptome

Katzen, Pferde und Hunde können Vergiftungserscheinungen aufweisen, wenn sie einen Teil der Pflanze aufnehmen. Die spezifischen Symptome und die Schwere der Symptome variieren in Abhängigkeit von der Menge der verzehrten Pflanzen und der allgemeinen Gesundheit des Tieres. Die Samen und die Früchte sind laut ASPCA die giftigsten Teile der Pflanze. Hunde, Katzen und Pferde, die die Pflanze verzehren, können schläfrig erscheinen und unter Übelkeit und Erbrechen leiden.

Rufen Sie Ihren Tierarzt

Wenn Sie vermuten, dass Ihr Haustier einen Teil der Pflanze verzehrt hat, Rufen Sie sofort Ihren Tierarzt an. Entfernen Sie einen Teil der Pflanze aus dem Mund Ihres Haustieres und bringen Sie einen Teil der Pflanze mit in die Arztpraxis, wenn Sie können. Dies hilft bei der Bestimmung des besten Behandlungsverlaufs.

Andere Überlegungen

Es ist wichtig, nicht zu verwechseln Strelitzia Pflanzen mit einer anderen Pflanze, die gemeinhin als Paradiesvogel bezeichnet wird: Poinciana gilliesii. Diese Pflanze ist viel giftiger bei Verschlucken von Haustieren - auch wenn es für Kaninchen tödlich ist - und bei Ihrem Haustier gemäß ASPCA ein extremes Brennen von Mund, Lippen und Zunge mit Erbrechen, Durchfall, Schluck- und Sabberschwierigkeiten auftreten kann. Auch genannt Caesalpinia gilliesiiDieser Paradiesvogel wächst eher wie ein Strauch und ist in den USDA-Pflanzenzonen 8b bis 11 winterhart.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: LaurDIY and Alex Wassabi's Epic Two-Tone Room Makeover! (Kann 2024).