Betonsteine ​​mit einem Winkelschleifer schneiden

Pin
Send
Share
Send

Ein mit einer Betonschneidklinge ausgestatteter Winkelschleifer schneidet scharfkantig gerade in die Oberfläche eines Betonblocks. Das Design eines Winkelschleifers ermöglicht es, kleine quadratische Löcher in einen Betonblock zu schneiden. Ein nützliches Merkmal bei der Installation von Steckdosen in einer Betonsteinmauer. Ein Betonschneideblatt für einen Winkelschleifer hat einen diamantbesetzten Rand mit Belüftungsnuten - ein Fliesenschneideblatt verwendet Diamantstifte, hat jedoch keine Nuten. Die Rillen befördern den Betonstaub von der Felge weg, was eine Staubansammlung um die Diamantstifte verhindert und die Klinge abkühlt.

Planen Sie den Schnitt auf dem Betonblock mit einem Maßband und Bleistift. Zeichnen Sie mit einem Bleistift eine gerade Linie über die Oberfläche des Blocks an den Messpunkten. Verwenden Sie dabei ein Zimmermannsquadrat als Hilfsmittel.

Tragen Sie eine Schutzbrille, eine Staubmaske und Lederarbeitshandschuhe. Winkelschleifer werfen beim Schneiden von Betonsteinen Schmutz und viel Staub auf.

Schalten Sie den Winkelschleifer ein. Halten Sie den Winkelschleifer so, dass die Klinge nach außen und die Schutzhaube nach oben zeigt. Während des Schneidens wirft die Klinge Ablagerungen in Richtung Griff und Bediener zurück. Dies schützt den Benutzer, wenn der Winkelschleifer in den Schnitt fällt oder einklemmt - das Messer rollt den Schleifer vom Benutzer weg.

Ritzen Sie die Oberfläche des Betonblocks entlang der Bleistiftmarkierungen mit der Klinge des Winkelschleifers ein. Arbeiten Sie die Klinge über die Bleistiftlinie vor und zurück, bis die Klinge eine 1/8-Zoll-tiefe Rille bildet. Wiederholen Sie dies auf jeder Bleistiftlinie.

Mit dem Winkelschleifer den Betonblock entlang der Kerben durchschneiden. Wenn Sie gerade Linien vollständig über die Fläche des Blocks schneiden, schneiden Sie beide Außenkanten, bevor Sie die Mitte der Linie schneiden. Wenn Sie ein Loch in die Mitte des Betonblocks schneiden, führen Sie die Klinge des Winkelschleifers durch die Mitte jeder Kerbmarkierung. Sobald die Klinge in die Mitte der Kerben eingedrungen ist, führen Sie sie bis zu den Ecken des Lochs.

Drehen Sie den Betonblock um. Beenden Sie die Eckschnitte und schneiden Sie überschüssigen Beton mit dem Winkelschleifer auf der Rückseite des Betonblocks ab. Das Beschneiden von der Rückseite schützt die Sichtfläche des Betonblocks.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Diamantscheiben Wie verwendet man sie richtig und worauf sollte man achten! (April 2024).