Mein Wasserkühler gibt nicht aus

Pin
Send
Share
Send

Wasserkühler im Haushalt sind eine echte Annehmlichkeit. Es gibt nichts Schöneres als frisches Quellwasser auf Knopfdruck. Aber manchmal gibt der Wasserkühler das Wasser nicht aus. Dies kann verschiedene Gründe haben. Der Ausgussknopf kann verschmutzen, was dazu führen kann, dass er nicht richtig funktioniert. Oder es können sich Sedimente ansammeln und die Leitung blockieren, die das Wasser von der Flasche zum Auslauf befördert. Sie können den Kühler mithilfe eines einfach zu befolgenden Verfahrens wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzen.

Ein Wasserkühler kann bei Gebrauch verstopfen.

Schritt 1

Nehmen Sie die Wasserflasche aus dem Kühler. Verwenden Sie einen kleinen Plastikbehälter, um das Wasser im Brunnen des Kühlers zu retten. Wenn das meiste Wasser aus dem Gerät gerettet wurde, saugen Sie mit einem Schwamm und einem Eimer das restliche Wasser auf.

Schritt 2

Entfernen Sie den Kunststoffring um den Knopf oder Hebel am Auslauf. Stellen Sie sicher, dass Sie sich daran erinnern, wie alle Teile zusammenpassen, bevor Sie sie entfernen. Es sollte einen Federmechanismus, eine Unterlegscheibe und - je nach Kühlermodell - einige andere Kleinteile geben.

Schritt 3

Füllen Sie den Kunststoffbehälter mit WD-40.

Schritt 4

Die Teile aus der Ausgussbaugruppe im WD-40 für 40 Minuten bis eine Stunde einweichen.

Schritt 5

Blasen Sie Druckluft durch die Verschraubung am Boden des Wells, wo normalerweise die Flasche sitzt. Blasen Sie die Luft so lange durch, bis Sie spüren, wie sie am Ende des Ausgusses austritt.

Schritt 6

Entfernen Sie die Ausgussteile vom WD-40 und waschen Sie sie gründlich in heißer Seifenlauge. Lassen Sie die Teile trocknen und setzen Sie sie wieder in den Kühlerauslauf ein.

Pin
Send
Share
Send