Einrichten oder Verwenden eines Cen-Tech-Multimeters für die Arbeit an einem Trockner

Pin
Send
Share
Send

Mit einem Cen-Tech-Multimeter können Sie feststellen, ob bestimmte Komponenten in Ihrem Trockner - wie z. B. die Thermosicherung - durchgehend sind. Wenn die Komponente keinen Durchgang aufweist, muss sie ersetzt werden. Ein Cen-Tech-Multimeter ist in verschiedenen Modellen erhältlich, aber alle dienen demselben primären Zweck und haben eine Widerstandseinstellung von Ohm, die zum Testen der Kontinuität erforderlich ist. Zum Einrichten eines Cen-Tech-Multimeters müssen Sie Sonden anschließen und dann das Multimeter einschalten.

Schritt 1

Trennen Sie die schwarze negative Sonde von der roten positiven Sonde. Beide Sonden sind mit einem Kabel und einem Stecker am gegenüberliegenden Ende der Sonde verbunden. Stecken Sie den negativen Sondenstecker in die mit "Com" gekennzeichnete Buchse. Stecken Sie den positiven Sondenstecker in die mit dem Ohm-Symbol gekennzeichnete Buchse.

Schritt 2

Drehen Sie das Multimeter-Einstellrad auf den niedrigsten Widerstandswert, der sich normalerweise links von den meisten Cen-Tech-Multimetern befindet. Das Testen eines Trocknerteils erfordert den niedrigsten Widerstandswert. Wenn sich das Multimeter durch Drehen des Reglers auf Ohm Widerstand nicht einschalten lässt, suchen Sie nach einem "Power" -Knopf am Multimeter und schalten Sie ihn in die "On" -Position.

Schritt 3

Testen Sie eine Trockenkomponente, indem Sie einen der Anschlüsse der Komponente mit der negativen Sonde und einen anderen mit der positiven Sonde berühren. Wenn das Cen-Tech-Multimeter "0" anzeigt, ist die Komponente durchgehend. Wenn das Multimeter etwas anderes anzeigt, hat die Komponente keinen Durchgang. Angenommen, Sie testen eine thermische Sicherung. Wenn Sie mit einer Sonde einen Anschluss und mit der anderen Sonde den anderen Anschluss berühren und das Cen-Tech Multimeter nicht "0" anzeigt, bedeutet dies, dass die Sicherung durchgebrannt ist.

Pin
Send
Share
Send