So entfernen Sie Nagelkleber von Kleidung

Pin
Send
Share
Send

Nagelkleber ist Cyanoacrylat - auch bekannt als Superkleber oder Verrückter Kleber. Wie auch immer Sie es nennen, es ist ein schnell haftender, starker Klebstoff, der dauerhaft haftet. Das klingt nach einer schlechten Nachricht für Ihre Kleidung, aber Cyanoacrylat hat trotz seiner Stärke eine Achillesferse: Aceton. Das ist die Hauptzutat in Nagellackentferner. Wenn Sie also Ihre Nägel kleben, ist es eine sichere Sache, dass Sie welche in der Nähe haben. Wenn Sie nicht riskieren möchten, den Stoff zu verfärben, gibt es immer Wasser und Seife.

Verfahren zum Entfernen von Nagelkleber

Aceton-Methode

Schritt 1

Befeuchten Sie ein Wattestäbchen mit farbechtem Aceton. Sie können auch Nagellackentferner verwenden, wenn sich auf dem Etikett herausstellt, dass es Aceton enthält. Verwenden Sie in diesem Fall den Applikator in der Flasche anstelle eines Wattestäbchens.

Schritt 2

Tupfen Sie den getrockneten Kleber ab und achten Sie darauf, den umgebenden Stoff so weit wie möglich zu meiden. Der Kleber sollte weich werden.

Schritt 3

Ziehen Sie den Kleber vorsichtig mit einer Pinzette oder einem Messer vom Stoff ab. Wenn der Stoff acetonsicher ist, verwenden Sie eine alte Zahnbürste, um den Kleber abzubürsten.

Schritt 4

Waschen Sie den Stoff in der Wäsche, um Rückstände und Gerüche zu entfernen.

Seife und Wasser Methode

Schritt 1

Das Kleidungsstück in einem mit kaltem Seifenwasser gefüllten Becken einweichen.

Schritt 2

Schrubben Sie den Fleck mit einer Zahnbürste, bis Sie so viel Kleber wie möglich entfernt haben. Wenn Sie mehr Scheuerkraft benötigen, tauchen Sie die Zahnbürste in Waschmittel.

Schritt 3

Spülen Sie den Stoff mit klarem Wasser ab, legen Sie ihn dann zusammen mit den übrigen Kleidungsstücken in die Wäsche und waschen Sie ihn mit einem hochwertigen Waschmittel.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Sekundenkleber entfernen: So löst du ihn von der Haut, Kleidung oder Oberflächen (Kann 2024).