Wie funktioniert eine tragbare Klimaanlage?

Pin
Send
Share
Send

Im Gegensatz zu Fensterklimaanlagen, die in einen Fensterrahmen eingebaut werden müssen, werden tragbare Klimaanlagen auf den Boden gestellt und können problemlos von Raum zu Raum bewegt werden. Tragbare Klimaanlagen sind eine gute Wahl für temporäre Gebäude, in Gebäuden ohne Fensteröffnung oder in Gebäuden, in denen die Klimaanlage von Raum zu Raum bewegt werden muss.

Was ist eine tragbare Klimaanlage?

Wie funktioniert eine tragbare Klimaanlage?

Tragbare Klimaanlagen verfügen über ein cleveres Design, mit dem sie ohne Installation verwendet werden können. Klimaanlagen müssen Frischluft ansaugen und heiße Luft ins Freie befördern. Klimaanlagen leiten die heiße Luft ins Freie, um zu verhindern, dass die heiße Luft zurück in das Gebäude gelangt. Fensterklimageräte müssen so in ein Fenster eingebaut werden, dass die Rückseite des Geräts im Freien ist. Der Außenteil des Geräts bringt Frischluft herein und drückt heiße Luft heraus. Zentrale Klimaanlagen arbeiten ähnlich wie Fenstereinheiten. Sie werden im Freien installiert, damit kühle Luft angesaugt und heiße Luft abgeführt werden kann. Tragbare Klimaanlagen vermeiden das Problem der Installation, um die Exposition gegenüber der Luft durch die Verwendung einer Röhre zu ermöglichen. Ein Ende des Schlauchs ist mit der Einheit verbunden, und das andere Ende ist durch ein Fenster, einen Postschlitz oder eine andere Öffnung geführt. Wenn das Gerät bewegt wird, wird das Rohr mitbewegt. Die tragbare Klimaanlage und die Röhre sind beide leicht.

Betrieb einer tragbaren Klimaanlage

Der Betrieb einer tragbaren Klimaanlage ist nicht kompliziert. Das Gerät ist eingesteckt, ein Schlauch ist an das Gerät angeschlossen und das andere Ende ist nach draußen geführt, und das Gerät ist eingeschaltet. Die einzige besondere Sorgfalt ist das Entleeren des Vorratsbehälters. Alle Klimaanlagen erhalten eine Kondensatbildung. Dies ist normalerweise kein Problem, da Fenster- und zentrale Klimaanlagen entweder teilweise oder vollständig im Freien installiert werden. Fenster- und Zentralklimageräte lassen das Kondenswasser aus dem Gerät abtropfen. Da eine tragbare Klimaanlage im Haus aufbewahrt wird, speichert das Gerät das Kondenswasser in einem Vorratsbehälter. Der Behälter muss regelmäßig geleert werden. Die meisten Modelle schalten sich automatisch ab, wenn der Vorratsbehälter voll ist, um ein Auslaufen zu verhindern.

Energieverbrauch

Der Energieverbrauch einer tragbaren Klimaanlage hängt vom Modell ab. Tragbare Klimaanlagen gibt es in verschiedenen Größen. Unterschiedliche Größen eignen sich für unterschiedliche Räume. Einige werden nur einen Raum haben, andere können ein ganzes Gebäude kühlen. Die Angaben zur tragbaren Klimaanlage auf der Verpackung geben an, wie viel Quadratfuß das Gerät kühlt. Die Verwendung einer tragbaren Klimaanlage über einer Zentraleinheit kann Energie sparen. Eine kleine energieeffiziente tragbare Einheit kann in einem Raum mit geschlossener Tür verwendet werden. Die geschlossene Tür hält die kühle Luft im Raum. Eine Zentraleinheit verbraucht genug Energie, um das gesamte Gebäude zu kühlen. Wenn nur ein Raum gekühlt werden muss, ist eine kleine tragbare Einheit die clevere Wahl zum Energiesparen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Mobile Klimaanlage Gut oder Schlecht? (April 2024).