Kann Maulbeerholz in Ihrem Kamin verbrannt werden?

Pin
Send
Share
Send

Ein neuer Hausbesitzer kann die schillernde Auswahl an Holz verwirrend und besorgniserregend finden, wenn er festlegt, was im Kamin verbrannt werden soll. Maulbeerholz ist eine gute Wahl für einen Kamin zu Hause. Es ist dicht, verbrennt relativ sauber und bietet eine gute Menge an Wärme. Bei der Entscheidung, ob Sie in Ihrem Kamin zu Hause Maulbeerholz verwenden, sollten Sie einige Dinge beachten.

Kiefer ist ein schlechtes Holz zum Verbrennen in Kaminen, da es Pech oder Teer ausstrahlt.

Es muss richtig gewürzt sein

Jegliches Holz, das in einem Kamin verbrannt wird, sollte ordnungsgemäß gewürzt werden. Das bedeutet, die Stämme zu spalten und mindestens ein Jahr lang mehr Holz der Luft auszusetzen. Jegliches Holz, das kürzlich gefällt wurde, ist äußerst schwer zu verbrennen und noch schwerer zu brennen. Außerdem hinterlässt ungewürztes frisches Holz Rückstände in Ihrem Schornstein, die häufiger gereinigt werden müssen. Maulbeerholz sollte eine dunkelgraue Farbe haben, wenn es richtig gewürzt wurde.

Es muss zugeschnitten werden

Wenn Sie Brennholz kaufen, sparen Sie sich den Aufwand, mit einer Kettensäge Holzstämme zu schneiden. Holz, das gespalten werden muss, kann mit einer Axt gehandhabt werden, aber Holz, das geschnitten werden muss, um zu Ihrem Kamin zu passen, ist ein wirklicher Streit, besonders in einer kalten Winternacht. Stellen Sie sicher, dass Ihr Maulbeerholz die richtige Größe für Ihren Kamin hat.

Maulbeer-Heizwert

Maulbeerholz ist ein relativ dichtes Holz. Das heißt, wenn es um den Heizwert geht, bekommen Sie tatsächlich mehr Wärme für Ihr Geld, wenn Sie sich für Maulbeere gegenüber etwas weniger Dichtem wie Eiche oder Ulme entscheiden. Eine Kordel aus Maulbeerholz versorgt Ihren Kamin mit etwa 23 BTU Wärme, während eine Kordel aus einem weicheren Holz wie Kiefer nur 10 BTU liefert. Dies macht Maulbeerholz zu einem vergleichsweise günstigeren Brennstoff zum Heizen.

Maulbeergeruch

Maulbeerholz duftet süß nach Hickory. Das Holz des Maulbeerbaums enthält viel natürlichen Zucker, der ihm seinen charakteristischen Geruch verleiht. Dies macht die Maulbeere zu einer hervorragenden Wahl für den Kamin und zu einem großartigen natürlichen Lufterfrischer für Ihr Zuhause an einem kalten Winterabend.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Feinschmecker-Träume: Selten, sauer und scharf - Dokumentation von NZZ Format 2000 (Kann 2024).