So reparieren Sie eine Stihl-Kettensäge

Pin
Send
Share
Send

Stihl-Sägen bestehen aus Hunderten von Teilen, die alle zusammenarbeiten und ausfallen und ausgetauscht werden müssen. Die meisten dieser Teile beschäftigen sich jedoch nur mit drei Dingen: Funkenbildung, Luftkompression und Kraftstoff. Wenn Sie Ihr Problem in eine dieser drei Kategorien einteilen, können Sie das Problem schnell lokalisieren und die Säge reparieren.

Zündtest

Schritt 1

Entfernen Sie den Gummiadapter der Zündkerze und nehmen Sie die Zündkerze mit dem Zündkerzenschlüssel heraus. Stellen Sie sicher, dass der Gummistopfen und das Kabel in keiner Weise beschädigt sind.

Schritt 2

Reinigen Sie die Zündkerze mit Gas und Zahnbürste. Alle Ablagerungen von der Spitze und dem Spalt entfernen. Mit dem Lappen abwischen.

Schritt 3

Setzen Sie die Zündkerze in die Gummikerze ein. Lassen Sie das Kabel und die Zündkerze lose neben einem Metallfleck am Motorgehäuse hängen.

Schritt 4

Ziehen Sie langsam am Starterkabel und suchen Sie nach einem Funken über den Metallspitzen. Wenn es keinen Funken gibt, ersetzen Sie die Zündkerze und wiederholen Sie den Test.

Schritt 5

Entfernen Sie das Zündkabel und überprüfen Sie die Anlasserspule. Ersetzen Sie sie, wenn sie beschädigt sind.

Lufttest

Schritt 1

Entfernen Sie die Luftfilterabdeckung und den Luftfilter. Reinigen Sie den Luftfilter mit Gas, Zahnbürste und Lappen. Entfernen Sie so viel Schmutz wie möglich vom Luftfiltersieb. Ersetzen Sie es, wenn es zu alt oder zu schmutzig zum Reinigen ist.

Schritt 2

Verwenden Sie den Inbusschlüssel, um die Schalldämpferabdeckung zu entfernen. Den Funkenschutz aus dem Schalldämpfer herausziehen. Reinigen Sie den Bildschirm und ersetzen Sie ihn, wenn er beschädigt ist.

Schritt 3

Ziehen Sie an der Startschnur, um festzustellen, ob Ihre Säge eine Kompression aufweist. Wenn die Säge komprimiert ist, macht der Motor ein surrendes und tuckerndes Geräusch. Wenn keine Kompression vorhanden ist, entfernen Sie die Starterabdeckung mit dem Schraubendreher.

Schritt 4

Stellen Sie sicher, dass die Zugschnur ordnungsgemäß an der Aufwickelschnur befestigt ist. Ersetzen Sie das Kabel, wenn es stark abgenutzt oder beschädigt ist.

Schritt 5

Reinigen Sie das Innere des Startergehäuses mit Gas, Zahnbürste und Lappen.

Kraftstoff Test

Schritt 1

Nehmen Sie den Tankdeckel ab und überprüfen Sie den Kraftstofffilter. Ersetzen Sie es, wenn es verstopft oder verschmutzt ist. Überprüfen Sie die Kraftstoffleitungen auf Risse oder Löcher. Ersetzen Sie beschädigte Leitungen.

Schritt 2

Reinigen Sie den Gastank mit der Zahnbürste und einem Lappen, wenn er verschmutzt ist.

Schritt 3

Nehmen Sie die Luftfilterabdeckung und den Luftfilter wieder ab. Drücken Sie den Gashebel, um den Vergaser zu öffnen (kleine schwingende Klappe, die sich beim Drosseln öffnet). Starterflüssigkeit in das Loch sprühen.

Schritt 4

Den gesamten Vergaser ausbauen, zerlegen und reinigen. Verschlissene Teile und Dichtungen ersetzen. Ersetzen Sie den Vergaser, wenn dieser stark beschädigt ist.

Schritt 5

Füllen Sie den Tank mit Frischgas mit einem Gas-Öl-Verhältnis von 50: 1 auf.

Stangen- und Kettenreparatur

Schritt 1

Kupplungsdeckel, Kette und Stange von der Säge entfernen. Überprüfen Sie die Kettenradspitze der Stange, um sicherzustellen, dass sie sich frei um die Stange dreht.

Schritt 2

Ziehen Sie die E-Clip-Unterlegscheibe ab, mit der das Schwungrad an der Kupplung befestigt ist. Entfernen Sie das Kettenrad und die Unterlegscheibe und ersetzen Sie es, wenn es stark abgenutzt ist.

Schritt 3

Untersuchen Sie die Kupplungstrommel auf schwere Schäden und ersetzen Sie sie gegebenenfalls.

Schritt 4

Verwenden Sie das Kupplungsentfernungswerkzeug, um die Kupplung zu entfernen. Überprüfen Sie die Kupplungsfeder und die Kupplung auf Beschädigungen. Nur bei Bedarf ersetzen.

Schritt 5

Kupplungsbaugruppe abziehen und Ölpumpe auf Beschädigungen untersuchen. Wenn extrem verschmutzt oder beschädigt. Lösen Sie die Befestigungsschrauben der Ölpumpe und ziehen Sie die Ölpumpe ab. Zerlegen und reinigen Sie die Ölpumpe, wenn erkennbare Probleme wie Risse oder Undichtigkeiten auftreten. Ersetzen Sie den Schneckenantrieb, das Antriebsrad und die Ölschraube. Schmieren Sie diese Teile, bevor Sie die Ölpumpe wieder einbauen.

Pin
Send
Share
Send