Riesenkakerlaken, die in Palmen leben

Pin
Send
Share
Send

Die amerikanische Schabe (Periplaneta Americana Linnaeus) ist die größte gemeine Schabe. Es ist im Durchschnitt 1½ bis 2 cm lang. Diese Kakerlaken sind im Allgemeinen eine im Freien lebende Art, die in Bäumen wie Palmen, Holzpfählen und Abwassersystemen lebt. Sie sind rotbraun gefärbt. Es gibt Möglichkeiten, den Befall mit amerikanischen Kakerlaken auf Ihren Palmen zu bekämpfen.

Diese Palmen könnten von riesigen amerikanischen Kakerlaken befallen sein.

Köder

Amerikanische Kakerlaken haben giftige Inhaltsstoffe, die in einer Nahrungsquelle formuliert sind. Die wirksamsten toxischen Wirkstoffe umfassen Hydramethylnon und Fipronil. Ein Fachmann würde Köder anwenden, die die toxischen Wirkstoffe Dinotefuran, Imidacloprid, Fipronil, Hydramethylnon, Indoxacarb oder Acetamiprid enthalten. Amerikanische Kakerlaken werden als Stäube, Gele, Pasten oder Granulate verkauft. Staubköder sollten mit einem Staubwedel aufgetragen werden. Pasten und Gele werden mit einer Spritze geliefert, mit der Sie sie in die Spalten Ihrer Palme auftragen können. Die körnigen Köder sollten rund um die Bäume angebracht werden. Köder von Kakerlaken sind für Tiere wie Katzen und Hunde wenig toxisch.

Insektenwachstumsregulatoren

Insektenwachstumsregulatoren werden von einem professionellen Schädlingsbekämpfungsmittel angewendet. Sie töten nicht die Kakerlaken, sondern machen unreife Kakerlaken als Erwachsene steril. Innerhalb eines Jahres stirbt die Kakerlakenpopulation ab. Es ist eine gute Praxis, Insektenwachstumsregulatoren in Kombination mit Ködern zu verwenden, um die amerikanischen Kakerlaken schneller abzutöten. Die häufigsten Wirkstoffe sind Hydropren und Pyriproxyfen.

Aerosolsprays und anorganische Stäube

Aerosolsprays töten nicht einen vollständigen Befall mit amerikanischen Kakerlaken, sondern einzelne Kakerlaken, die mit dem Gift besprüht wurden. Stäube werden mit einem Quetschknollen-Staubtuch aufgetragen. Dazu gehören Silica-Aerogel und Borsäure. Der Quarzstaub haftet an der Nagelhaut der Kakerlaken und absorbiert die schützende Wachsschicht. Dies entwässert die Kakerlake und tötet sie. Borsäure ist giftig für den Magen der Kakerlake. Die Kakerlake läuft auf dem Staub herum und nimmt ihn auf, wenn sie sich pflegt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Chinesischer Riesensalamander - "Saugschnappmechanismus" High-speed Aufnahme (Kann 2024).