So neutralisieren Sie Bleichmittel auf Kleidung

Pin
Send
Share
Send

Obwohl es auf dem Markt viele kommerzielle Neutralisierungsmittel für Bleichmittel gibt, haben Sie wahrscheinlich ein Neutralisierungsmittel in Ihrem Medikamentenschrank. Das gleiche Wasserstoffperoxid, das zum Reinigen von Schnitten und Kratzern verwendet wird, wandelt auch Chlorbleichmittel in Wasser, Sauerstoff und harmloses freies Chlor um. Chlorbleiche ist stark ätzend. Wenn Sie Ihre Kleidung nicht richtig abspülen, werden die Fasern durch auf dem Stoff verbleibende Bleichmittel subtil zersetzt, wodurch Löcher und Risse entstehen. Spülen Sie Ihre Kleidung jedes Mal mit einer Wasserstoffperoxidlösung, wenn Sie Bleichmittel verwenden, um Ihre Kleidung zu konservieren.

Halten Sie Ihr Weiß hell und verschleißfrei, indem Sie das Bleichmittel neutralisieren.

Schritt 1

Richten Sie drei Eimer in Ihrem Arbeitsbereich aus. Füllen Sie die erste und dritte mit kaltem Wasser. Füllen Sie die zweite mit einer Lösung aus einem Teil 3-prozentigem Wasserstoffperoxid und 10 Teilen Wasser. Zum Beispiel 1 Tasse Wasserstoffperoxid auf 10 Tassen Wasser.

Schritt 2

Gebleichte Kleidung im ersten Eimer spülen und dabei so viel wie möglich von der Bleichlösung entfernen.

Schritt 3

Nehmen Sie die Kleidung aus dem Spüleimer und tauchen Sie sie in den zweiten Eimer. Verteilen Sie die Kleidung so weit wie möglich im Eimer, um die größtmögliche Oberfläche der Neutralisationslösung auszusetzen.

Schritt 4

Lassen Sie die Kleidung 10 Minuten einweichen.

Schritt 5

Bewegen Sie die Kleidung zum dritten Spüleimer und rühren Sie, um die Kleidung gründlich zu spülen.

Schritt 6

Wäsche normal waschen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gelbe Schweißflecken & andere Flecken mühelos aus weißer Kleidung Wäsche Tshirt entfernen (Kann 2024).