Können Sie einen 15-A-Leistungsschalter auf 20 A umschalten?

Pin
Send
Share
Send

Sie gehen in Ihr Schlafzimmer, schalten das Licht ein und schließen den Staubsauger an. Plötzlich gehen alle Lichter aus. Das Problem? Es könnte sich um einen Leistungsschalter handeln, der für die Belastung des Stromkreises zu klein ist.

Bildnachweis: Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images

Leistungsschalter sind so ausgelegt, dass sie auslösen, wenn der Strom den Nennstrom überschreitet. Es kommt gelegentlich vor, dass ein Leistungsschalter für eine geringere Stromstärke ausgelegt ist, als der Stromkreis aufnehmen kann, und in einem solchen Fall ist es in Ordnung, auf eine höhere Leistung aufzurüsten.

Auf Kurzschluss prüfen

Wenn Sie den Leistungsschalter aufrüsten möchten, müssen Sie zunächst wissen, ob er aufgrund einer erhöhten Last oder eines Kurzschlusses auslöst.

Ihr erster Hinweis darauf, dass es wahrscheinlich kein Kurzschluss ist, ist, wenn es beim Verwenden des Staubsaugers auslöst. Um sicherzugehen, sollten Sie Folgendes tun. Suchen Sie das Paneel, das sich normalerweise im Keller oder in einem Schrank im Obergeschoss befindet. Sie erkennen den ausgelösten Leistungsschalter daran, dass sich sein Griff in der mittleren ausgelösten Position befindet.

Schalten Sie bei normaler Belastung des Stromkreises, dh abzüglich des Vakuums, den Schalter aus und wieder ein. Es sollte eingeschaltet bleiben. Wenn es erneut auslöst, liegt wahrscheinlich ein Kurzschluss vor und es ist Zeit, den Elektriker anzurufen.

Überprüfen Sie die Drahtstärke

Sobald Sie einen Kurzschluss ausgeschlossen haben, ist es Zeit, die Größe des Kabels zu überprüfen. Hierfür gibt es zwei schnelle Möglichkeiten. Eine ist, die Vorderseite der Verkleidung zu entfernen und den Draht zu überprüfen, der in den Unterbrecher kommt. Alternativ können Sie die Abdeckung von einer der Steckdosen im Stromkreis entfernen und den darin befindlichen Draht untersuchen.

Möglicherweise müssen Sie die Schraube lösen, mit der der Auslass an der Box befestigt ist. Achten Sie dabei darauf, dass Ihr Schraubendreher nicht zu weit von seiner Aufgabe entfernt ist und berühren Sie die Schrauben an der Seite der Steckdose, da Sie sonst einen Schlag erleiden können.

Der National Electrical Code (NEC) schreibt vor, dass ein 20-A-Stromkreis mit 12-Gauge-Kabel verdrahtet sein muss. Vergleichen Sie das Kabel daher mit einer Probe von 12-Gauge-Kabel aus dem Baumarkt. Wenn die Stränge gleich groß oder größer sind, können Sie den Breaker aufrüsten. Es ist eine gute Idee, eine andere Steckdose zu überprüfen, um sicherzustellen, dass im gesamten Stromkreis derselbe Draht verwendet wird.

Pin
Send
Share
Send