Aufräumen einer Betonverschüttung

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie an einem konkreten Projekt arbeiten, z. B. beim Gießen eines Fundaments oder beim Bauen eines Pflanzgefäßes, wird möglicherweise versehentlich Beton auf Oberflächen verschüttet, auf denen er nicht sein soll. Je nach Zustand des Betons unterscheidet sich die Reinigung geringfügig. Nasser "Schlamm" lässt sich leichter entfernen als getrockneter "Schlamm". Die gute Nachricht ist, dass Beton erst etwa 24 Stunden nach dem Mischen aushärtet.

Nassbeton

Schritt 1

Reagiere schnell. Wenn der Beton noch feucht ist und gerade auf den Boden gefallen ist, verdünnen Sie ihn mit reichlich Wasser. Füllen Sie einen Eimer mit Wasser und gießen Sie es direkt auf die verschüttete Flüssigkeit.

Schritt 2

Kratzen Sie den Beton mit einem Plastikspachtel ab, während Sie ihn weiter mit Wasser verdünnen. Kratzen Sie kräftig, um den angefeuchteten Zement aufzunehmen, und werfen Sie die verschütteten Teile in einen anderen Eimer.

Schritt 3

Verwenden Sie eine Bürste mit steifen Borsten, um den restlichen nassen Beton aufzunehmen. Gegebenenfalls mit Wasser aufgießen, um alle nassen Betonpartikel zu entfernen. Fahre fort zu bürsten und füge Wasser hinzu, bis die Verschüttung verschwunden ist.

Getrockneter Beton

Schritt 1

Gießen Sie Essig auf den getrockneten Beton und lassen Sie ihn fünf bis 10 Minuten einwirken. Der Essig beginnt, die Bestandteile der Betonmischung aus Sand und Mörtel zu zersetzen.

Schritt 2

Beginnen Sie, den getrockneten Beton mit Hammer und Meißel aufzubrechen. Beginnen Sie von oben und arbeiten Sie nach unten. Beginnen Sie nicht am Boden, da Sie sonst den Boden darunter abplatzen oder zerkratzen könnten.

Schritt 3

Gießen Sie Essig nach, wenn der getrocknete Beton zu zerbrechen beginnt, und setzen Sie das Abplatzen des getrockneten Betons fort. Während Sie daran arbeiten, die verschüttete Flüssigkeit aufzubrechen, wird der Beton durch den Essig etwas weicher, wodurch die Reinigung erleichtert wird.

Pin
Send
Share
Send