So reinigen Sie Fliesenböden mit Essig

Pin
Send
Share
Send

Es kann problematisch sein, die Böden sauber zu halten, nur weil so viel Platz vorhanden ist. Wenn Sie Fliesenböden haben, ist regelmäßiges Kehren ein guter Anfang, aber sowohl Fliesen als auch Fugenmasse nehmen Flecken auf, und schließlich benötigen Sie einen flüssigen Reiniger. Sie können eine grüne Reinigungslösung mit weißem Essig herstellen, der Essigsäure enthält. Was Säuren betrifft, ist Essig relativ mild, aber es ist stark genug, um Flecken und Verfärbungen aufzulösen, und es ist sicher. Essig löst die meisten Flecken sowohl in Fugenmörtel als auch auf Keramik. Eventuell müssen Sie jedoch etwas schrubben, um hartnäckige Flecken zu entfernen.

Fegen Sie den Boden mit einem Besen und entfernen Sie alle Ablagerungen mit einer Staubwanne. Saugen Sie entlang der Sockelleisten und lassen Sie den Staubsauger über den Boden laufen, um verbliebene Rückstände zu entfernen.

Mischen Sie eine Lösung, die zu gleichen Teilen weißen Essig und heißes Wasser enthält, in einem Eimer. Verwenden Sie die Lösung, um den Boden zu wischen, indem Sie den Wischmopp zuerst in eine Richtung und dann in die senkrechte Richtung bewegen. Die Lösung mit dem Mopp in den Mörtel einarbeiten, um die Flecken zu entfernen. Werfen Sie die Lösung aus, wenn sie zu schmutzig ist, und mischen Sie eine neue Charge.

Wringen Sie den Mopp aus, wenn Sie den gesamten Boden fertig haben, und ersetzen Sie die Essiglösung durch sauberes heißes Wasser. Wischen Sie den Boden erneut mit dem Wasser ab, um den Essig abzuspülen.

Entfernen Sie hartnäckige Flecken aus dem Mörtel, indem Sie einen Teil der Essiglösung in eine Sprühflasche geben, den Mörtel direkt aufsprühen und mit einer harten Bürste schrubben. Eine neue Zahnbürste funktioniert gut, aber eine alte kann für den Job zu schlaff sein. Verwenden Sie keine Bürste mit Metallborsten oder grober Stahlwolle. Sie könnten die Fliesen zerkratzen oder den Fugenmörtel abtragen.

Pin
Send
Share
Send