Aufhängen von Korkplatten ohne Beschädigung der Wand

Pin
Send
Share
Send

Korkbretter können sehr nützlich sein, wenn sie aufgehängt sind, aber wenn Sie Nägel oder Klammern verwenden, um sie zu befestigen, können sie die Wand beschädigen. Wenn Sie eine Korkplatte aufhängen möchten, diese aber jederzeit abnehmen können, ohne sich Gedanken über die Beschädigung zu machen, können Sie Schaumstoff-Befestigungsstreifen verwenden. Die Befestigungsstreifen sind stark genug, um Korkplatten zu halten und können jederzeit abgezogen werden, ohne Spuren an der Wand zu hinterlassen.

Auf einer Pinnwand können Sie Fotos, Kalender, Telefonnachrichten und andere Notizen anheften.

Schritt 1

Waschen Sie die Wand, an der Sie die Korkplatte aufhängen möchten, mit warmem Seifenwasser. Dadurch wird die Wand von Ölen, Staub und anderen Ablagerungen befreit, die den Halt der Montageleisten beeinträchtigen könnten.

Schritt 2

Messen Sie die Breite der Korkplatte mit einem Maßband.

Schritt 3

Bringen Sie an der sauberen Wand zwei Streifen Hochleistungsschaumklebeband an, einen für jede obere Ecke der Korkplatte. Verwenden Sie dabei die zuvor durchgeführten Messungen, um deren Platzierung zu bestimmen. Die meisten Klebebänder werden in vorgefertigten Streifen geliefert. Wenn Sie jedoch Ihre eigene Streifengröße bestimmen können, schneiden Sie sie auf eine Länge von 3 Zoll ab. Die Streifen sollten vertikal verlaufen, wobei die Oberseite der Streifen so weit auseinander liegen sollte, wie Ihre Korkplatte breit ist.

Schritt 4

Entfernen Sie jegliches Schutzpapier, das die Vorderseite des Schaumstoff-Montagebands bedeckt. Drücken Sie die Korkplatte direkt auf das freiliegende Schaumstoffklebeband. Halten Sie die Platine 2 Minuten lang fest.

Pin
Send
Share
Send