Wie man einen saftigen Garten macht

Pin
Send
Share
Send

Saftige Kübelgärten sind beliebt, weil die moderne, skulpturale Atmosphäre der Pflanzen in einem einzigartigen Pflanzgefäß fantastisch aussieht. Da Sukkulenten nur einen minimalen Pflegeaufwand benötigen, kann die Schaffung eines solchen Mustergrüns ein großartiges Projekt für jemanden sein, der seinem Zuhause oder Büro einen Hauch von Natur verleihen möchte.

credit: dinachi / iStock / GettyImagesIn diesem Glasterrarium steckt ein kleiner, saftiger Garten voller Dramatik.

Saftig bedeutet saftig und eine saftige Pflanze wird durch ihre fleischigen Blätter, Stängel und Wurzeln identifiziert, die Feuchtigkeit speichern. Es gibt viele verschiedene Arten von Sukkulenten, so dass Sie leicht eine Vielzahl von Farben und Formen finden können, um ein attraktives und einzigartiges Display zu schaffen. Denken Sie daran, dass Kakteen eine Art von Sukkulenten sind, die Feuchtigkeit in ihren Stielen speichern und oft in einem modernen Sukkulentengarten enthalten sind, manchmal in Kombination mit anderen Arten von Sukkulenten.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Pflanzbehälter

  • Sukkulente Pflanzen (eine ungerade Zahl ist am angenehmsten)

  • Kakteenerde oder Blumenerde in Kombination mit grobem Sand

  • Gartenhandschuhe (einige Pflanzen sind scharf)

  • Dekorative Kieselsteine

  • Wasser

Schritt 1 Pflanzen auswählen

In den meisten Gartencentern wird eine Vielzahl von Sukkulenten für die Bequemlichkeit der Kunden zusammengestellt. Darüber hinaus befinden sich in der Regel Behälter und vorgemischter Boden in der Nähe. Jeder Behälter kann für einen saftigen Garten verwendet werden, wird jedoch häufig in breite, flache Töpfe gepflanzt. Manche Leute bevorzugen es, zuerst einen Behälter zu wählen und dann die Pflanzen, um ihn zu füllen. Andere beginnen mit den Pflanzen und wählen dann einen Behälter mit angemessener Größe aus.

Kredit: Tracie HenkelContainer kommen in einer Vielzahl von Formen, Größen und Materialien.

Kaufen Sie für einen Indoor-Sukkulentengarten "Miniatur" -Pflanzen, die für einen kleineren Behälter skaliert sind. Obwohl diese Pflanzen wachsen werden, wird es langsamer sein, weil sie eng zusammen gepflanzt werden. Größere, ausgewachsenere Pflanzen eignen sich besser für Töpfe und Gärten im Freien.

credit: Bachman'sWählen Sie eine Vielzahl von Pflanzen basierend auf Farbe, Höhe und Textur der Blätter.

Befolgen Sie beim Treffen Ihrer Auswahl die beliebte Formel für den Behältergarten.

  • Thriller: Wählen Sie eine Pflanze, die relativ groß, groß oder in irgendeiner Weise dramatisch anders ist als die anderen. Dies ist die Pflanze, die jeder zuerst bemerken sollte.
  • Füllstoff: Die meisten Ihrer Pflanzen sind Füllstoffe: Pflanzen, die eine Vielzahl von Höhen, Farben und Texturen hinzufügen, um den Thriller zu ergänzen. Verschiedene Höhen und Formen bilden eine visuelle Brücke von der höchsten Pflanze zu den kleineren Pflanzen.
  • Spiller: Diese Pflanzen bedecken den Topfrand und können sogar seitlich abfallen.
credit: Mountain Crest GardensDieses saftige Sortiment zeigt das Konzept einer hohen, stacheligen Thrillerpflanze, die von einer farbenfrohen Auswahl an Füllpflanzen und einigen Spillern umgeben ist, die den Rand des Behälters bedecken.

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl der Pflanzen auch die Farbe. Bei einem saftigen Kübelgarten geht es eher um die Farbe der Blätter, nicht um die Blüten.

  • Manche Leute bevorzugen die Gelassenheit eines coolen einfarbig mischen, in dem alle Pflanzen einen Grünton mit Blättern haben, die für strukturelles Interesse sorgen. Eine Vielzahl von orangefarbenen Sukkulenten sorgt für ein warmes, einfarbiges Bild.
  • Ein analog Beim Mischen werden dem Farbkreis benachbarte Farben hinzugefügt, z. B. Grün / Blau / Lila oder Gelb / Orange / Rot. Die zusätzlichen Farben eines analogen Farbschemas verleihen Ihrem Garten eine besondere Note.
  • EIN komplementär Das Farbschema kombiniert Pflanzenfarben, die im Farbkreis entgegengesetzt sind, und erzeugt den dramatischsten Effekt. Beliebte Kombinationen sind Blau und Orange, Grün und Rot sowie Gelb und Lila. Eine ergänzende Anordnung eignet sich gut, wenn Sie einige Pflanzen einfügen, die die Farben auf natürliche Weise miteinander kombinieren, z. B. Pflanzen mit grünen, rot gefärbten Blättern.
credit: opico / iStock / GettyImages Ein kurzer Blick auf das Farbrad hilft Ihnen bei der Entscheidung, welche Farben zusammenarbeiten, um eine ruhige oder energiegeladene Stimmung zu erzielen.

Schritt 2 Bereiten Sie einen Container vor

Wählen Sie einen Behälter, der den Raum ergänzt, in dem Sie Ihren saftigen Garten zeigen. Überlegen Sie zunächst, wie viel Platz auf einer Tischplatte oder einem Regal zur Verfügung steht. Wählen Sie dann aus dieser Untergruppe ein breites, flaches Stück, das zu Ihrem Dekor passt. Egal, ob Sie einen Tontopf, ein Keramikstück, ein Glasterrarium oder einen Holztrog wählen, stellen Sie sicher, dass ein Drainageloch vorhanden ist. Sukkulenten gedeihen nicht in feuchten Böden. Wenn Ihr Behälter kein Loch hat, erstellen Sie entweder ein Loch mit einem Steinbohrer und bohren Sie oder legen Sie eine Schicht Kieselsteine ​​auf den Boden des Behälters, damit überschüssiges Wasser von den Wurzeln abfließen kann. In einem Pflanzgefäß ohne Drainageloch müssen Sie sehr vorsichtig sein, damit Sie nicht übergießen. Behälter ohne Drainagelöcher eignen sich nicht für den Einsatz im Freien in Klimazonen, in denen es regelmäßig regnet. Sie eignen sich jedoch für Bepflanzungen in Innenräumen, in denen Sie das Wasser sorgfältig kontrollieren können.

Schritt 3 Boden hinzufügen

Sie können entweder einen Boden kaufen, der speziell für Sukkulenten gemischt ist, oder eine eigene Mischung erstellen. Unabhängig von Ihrer Wahl muss das Nährmedium zwischen den Gießvorgängen schnell abtropfen und austrocknen, damit die Wurzeln nicht verrotten. Ein guter Boden liefert auch Nährstoffe für eine gesunde Pflanzenwelt. Um die Erde selbst vorzubereiten, mischen Sie einen Teil Gartenerde oder Blumenerde und einen Teil groben Sand. Vermeiden Sie torfhaltige Blumenerde, da Torf Feuchtigkeit im Boden hält, die Sie mit einem saftigen Kübelgarten nicht wollen. Saftige Bodenmischungen sind immer ziemlich sandig, mit einer minimalen Menge an organischem Material. Füllen Sie den Topf fast voll und lassen Sie genügend Platz, um die Pflanzen und eine letzte Schicht dekorativer Kieselsteine ​​hinzuzufügen.

Kredit: WalmartSpecialty Bodenmischungen sind leicht verfügbar. Bewahren Sie verbleibende Erde für den Fall auf, dass die Pflanzen in einen größeren Behälter gegeben werden müssen.

Schritt 4 Pflanzen hinzufügen

Wählen Sie immer eine ungerade Anzahl von Pflanzen, da dies im Allgemeinen für das Auge angenehmer ist als die Symmetrie des Pflanzens in gerader Anzahl. Wählen Sie eine Pflanze als Brennpunkt - normalerweise die größte oder bunteste Pflanze - und platzieren Sie diese in oder nahe der Mitte des Behälters. Nehmen Sie die Pflanze mit Handschuhen aus dem Übertopf und legen Sie sie in die Schüssel. In ähnlicher Weise platzieren Sie die restlichen Pflanzen an den Rändern des Behälters. Es ist in Ordnung, Pflanzen nahe beieinander zu platzieren. Lassen Sie ungefähr einen halben Zoll Abstand zwischen ihnen. Lücken mit Erde füllen und fest andrücken. Optional können Sie die Oberfläche des Bodens mit einer Schicht Kieselsteinen als Design-Touch bedecken. Sie können auch einen größeren Schmuckstein oder eine größere Muschel als Akzent hinzufügen.

Bildnachweis: Bachman'sSmall Kieselsteine ​​und Muscheln verleihen einem Ziergarten Textur und Farbe.

Schritt 5 Wasser hinzufügen

Gründlich gießen, bis eine kleine Menge aus dem Ablaufloch tropft. Wenn Sie einen Behälter ohne Drainagelöcher verwenden, z. B. eine Glasterrarienschüssel, beobachten Sie den Wasserstand genau und hören Sie auf zu gießen, sobald Sie bemerken, dass er sich am Boden sammelt. Lassen Sie die Pflanzenwurzeln nicht im überschüssigen Wasser sitzen, da dies saftige Pflanzen töten kann. Platzieren Sie den fertigen Sukkulentengarten an einem sonnigen Ort und genießen Sie!

Grundlegende Sukkulentenpflege

Sukkulenten benötigen täglich mindestens 5 bis 6 Stunden direkte Sonneneinstrahlung und eine durchschnittliche Innentemperatur zwischen 65 und 80 F. Fügen Sie Wasser hinzu, wenn sich der Boden trocken anfühlt, wenn Sie Ihre Fingerspitze bis zum Boden der Bodenschicht einführen. Wenn Sie sich fragen, ob Pflanzen Wasser benötigen, drücken Sie vorsichtig ein Blatt - es sollte sich fest anfühlen. Wenn sich die Blätter weich oder matschig anfühlen, braucht die Pflanze Feuchtigkeit. In den Frühlings- und Sommermonaten die Pflanzen mit einer saftigen Pflanzennahrung düngen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie bekommt man saftigen, grünen Rasen? (April 2024).