Welches ist der beste Dünger für Pekannussbäume?

Pin
Send
Share
Send

Die Pekannuss, die in den südlichen Vereinigten Staaten weit verbreitet ist, wird üblicherweise als Kulturbaum angebaut und produziert große und süße Nüsse. Der Baum wird auch als Landschaftspflanze für seine hohe und stattliche Form geschätzt. Bestimmte Düngemittel können bei richtiger Anwendung dazu beitragen, dass ein Pekannussbaum gesund bleibt und das volle Potenzial des Baumes ausschöpft, um eine große Menge Nüsse zu produzieren.

Stickstoffdünger kann dazu beitragen, die Vitalität eines Pekannussbaums zu verbessern.

Stickstoff

Düngemittel auf Stickstoffbasis fördern das kräftige Wachstum von jungen und ausgewachsenen Pekannüssen, wenn sie während der Vegetationsperiode ausgebracht werden. Zu diesem Zweck stehen zwei Arten von Stickstoffdüngern zur Verfügung. Ammoniumsulfat wird in der Regel um Pekannussbäume herum auf die Erdoberfläche aufgetragen und enthält etwa 21 Prozent Stickstoff und Ammoniumnitrat 33 Prozent Stickstoff.

Stickstoff und junge Bäume

In jungen Pekannussbäumen fördert Stickstoff ein schnelles Wachstum. Tragen Sie in den ersten Jahren nach der ersten Etablierung des Baumes häufig Dünger auf Stickstoffbasis in kleinen Mengen auf. Die Texas A & M University empfiehlt, zu Beginn des Sommers im ersten Wachstumsjahr 1 kg Ammoniumnitrat oder 1 kg Ammoniumsulfat pro Baum und im späten Frühjahr und Frühsommer 3-mal in einmonatigen Abständen zu verwenden das folgende Jahr. Wenden Sie in den Jahren 3 und 4 1 Pfund pro Baum an und verdoppeln Sie den Betrag für Bäume im Alter von 5 bis 7 Jahren.

Stickstoff und reife Bäume

Bei ausgewachsenen Pekannussbäumen, die älter als 7 Jahre sind, schlägt die Texas A & M University eine einmalige Anwendung von 1 Pfund Dünger auf Stickstoffbasis für jeden Zoll Stammdurchmesser vor. Tragen Sie den Dünger im Frühjahr auf, kurz bevor sich die neuen Knospen am Baum öffnen. Streuen Sie das Granulat etwa 1 bis 2 Meter vom Stamm entfernt um den Baum und gießen Sie den Dünger in den Boden.

Phosphor und Kalium

In Gegenden mit einem niedrigen Phosphor- und Kaliumgehalt sollten Sie einen Dünger verwenden, der die gleichen Mengen an Stickstoff, Phosphor und Kalium enthält. Die Erweiterung der North Carolina State University gibt an, dass ein Dünger der Qualität 10-10-10, der in den ersten drei Jahren für jedes Wachstumsjahr in einer Menge von 1 Pfund ausgebracht wird, gut für nusshaltige Pekannussbäume geeignet ist. Ältere Bäume sollten jedes Jahr im Frühjahr 4 Pfund Dünger erhalten, die rund um den Baum ausgebracht werden.

Zink

Pekannüsse benötigen auch ausreichende Mengen an Zink und profitieren von regelmäßigen Behandlungen mit einer Zinklösung. Zinknitrat, in einer Formulierung von 2 bis 4 TL. pro Gallone Wasser und Zinksulfat, bei 2 TL. Pro Gallone Wasser sollte in den ersten 7 Jahren alle 2 Wochen pro Jahr gesprüht werden. Das Sprühen sollte vom Frühjahr bis zum Frühsommer auf das Laub junger Pekannussbäume erfolgen, wenn neues Wachstum am stärksten ist. Für ältere Bäume reichen drei separate Zinkapplikationen in dieser Zeit aus.

Pin
Send
Share
Send