So verlegen Sie Quarter-Round auf Laminatböden

Pin
Send
Share
Send

Hausbesitzer installieren viertelrunde Leisten an der Basis einer Wand, um Lücken und Unvollkommenheiten zwischen der Wand und einem Laminatboden oder zwischen der Leiste der Fußleiste und einem Laminatboden zu verbergen. Viertelrunde Formen bieten normalerweise eine gewisse Flexibilität, sodass die Formen auf dem Boden sitzen können, auch wenn der Boden nicht eben ist. Viertelrunde Formen verleihen dem Basisumfang eines Raums ein fertiges Aussehen in einer Vielzahl von Raumstilen, die von traditionell bis modern reichen.

Sparen Sie Geld, indem Sie Ihr eigenes Viertelrundprofil installieren.

Schritt 1

Messen Sie die Länge der Wand und notieren Sie die Maße.

Schritt 2

Schneiden Sie das viertelrunde Formteil mit einer Gehrungssäge, einer Kreissäge oder einer Handsäge und einem Gehrungskasten auf die Länge der Wand ab. Wenn die Wand länger als die Formlänge ist, verwenden Sie zwei Formteile, um den Boden der Wand- oder Fußleistenform abzudecken.

Schritt 3

Markieren Sie die Rückseite des Formteils mit einem Bleistift, um festzustellen, zu welcher Wand das Formteil passt.

Schritt 4

Legen Sie das Formteil an die Wand, um die Passform zu testen. Schneiden Sie die Enden des Formteils mit einer Säge ab, um die Ecken nach Bedarf anzupassen.

Schritt 5

Schleifen Sie die rauen Kanten des Formteils mit 220er Schleifpapier ab.

Schritt 6

Tragen Sie eine dünne Schicht Konstruktionskleber auf der Rückseite des Formteils auf. Legen Sie die Leiste an die Leiste oder Wand der Fußleiste, sodass die Unterseite der Leiste auf dem Laminatboden liegt. Drücken Sie die Leiste fest gegen die Leiste und die Wand der Fußleiste. Lassen Sie die Leiste von einem Assistenten an Ort und Stelle halten.

Schritt 7

Schießen Sie alle 8 bis 10 Zoll mit einer Nagelpistole Nägel durch die viertelrunde Leiste in die Leiste oder Wand der Fußleiste. Wenn Sie die Nägel mit einem Hammer durch das viertelrunde Formteil bohren, bohren Sie zuerst mit einer Bohrmaschine Vorbohrungen, die etwas kleiner sind als der Durchmesser des Nagels durch das Formteil. Setzen Sie die Spitze eines Finishing-Nagels in das Pilotloch. Schlagen Sie mit einem Hammer auf den Nagel, bis der Nagel knapp über der Oberfläche des viertelrunden Formteils sitzt. Setzen Sie ein Nagelset auf den Fertignagel und schlagen Sie mit dem Hammer auf das Nagelset, um den Fertignagel direkt unter die Oberfläche des viertelrunden Formteils zu treiben.

Schritt 8

Tragen Sie weiterhin Klebstoff auf und treiben Sie die Endnägel durch das viertelrunde Formteil, bis das Formteil die Basis der Wand bedeckt und auf dem Laminatboden aufliegt.

Schritt 9

Untersuchen Sie das viertelrunde Formteil auf Lücken und Abschnitte, die nicht bündig mit der Wand abschließen, oder auf Ecken, die nicht zusammenpassen. Füllen Sie die Lücken, Nagellöcher und unvollkommenen Ecken mit lackierbarem Latex-Dichtungsmasse oder verwenden Sie bei fleckigen Formteilen farblich passenden Holzkitt. Drücken Sie den Holzkitt oder den Silikonkitt mit dem Finger in die Lücken. Verwenden Sie einen Schlitzschraubendreher, um Ecken und gerade flache Bereiche zu formen.

Pin
Send
Share
Send