So retten Sie eine Zedernhecke

Pin
Send
Share
Send

Zedernhecken sind anfällig für viele Umwelteinflüsse, die die Hecke beschädigen können. Sobald eine Hecke gepflanzt wurde, kann es einige Zeit dauern, um festzustellen, ob der Baum richtig gepflanzt wurde oder Wurzeln schlägt und überlebt. Wenn Ihre Zedernhecke anfängt braun zu werden oder kleiner als andere Hecken ist, können diese Tipps helfen, Ihren Baum zu retten.

Halten Sie Zedernhecken gesund.

Pflanzen

Schritt 1

Überwachen Sie den Baum täglich, wenn er im Wachstum verkümmert zu sein scheint. Überprüfen Sie, ob es mit der Geschwindigkeit anderer Zedernhecken wächst, wenn sie zusammen gepflanzt wurden.

Schritt 2

Untersuche die Basis unter der Hecke. Wenn die Wurzeln sichtbar sind, wird die Exposition austrocknen und den Baum töten. Zedernhecken sind flache Wurzelbäume, sodass sie im Laufe der Zeit und durch Erosion exponiert werden. Tragen Sie in diesem Fall eine dünne Schicht Mulch auf, da der Mulch weniger anfällig für Erosion ist.

Schritt 3

Decken Sie eine dünne Schicht Erde an der Basis des Baumes ab, um zu sehen, ob es dem Boden so geht, wie es den Wurzeln geht. Wenn sie zu nass erscheinen, gießen Sie sie weniger. Überwässerte Wurzeln ersticken an Sauerstoffmangel im Boden. Sie werden schwarz und schimmlig.

Schritt 4

Überprüfen Sie, ob die Schnur, die den Wurzelballen gebunden hat, noch intakt ist. Manchmal wird es nicht vollständig entfernt und kann das Wachstum bremsen.

Umgebung

Schritt 1

Dünger minimal auftragen. Zu viel Dünger führt zu Wurzelverbrennungen und tötet den Baum.

Schritt 2

Sprühen Sie das Herbizid so weit von der Hecke weg, dass es nicht in das Wurzelsystem gelangt. Herbizidabfluss wird eine Hecke langsam töten. Es kann bis zu einem Jahr dauern.

Schritt 3

Suchen Sie nach einem Pilz namens Phytophthora Wurzelfäule. Dies tritt auf, wenn eine Hecke in einem Gebiet mit schlechter Drainage gepflanzt wird. Es sieht aus wie gelbe und dann braune Blätter, die schnell welken und abfallen. Pflanzen Sie Hecken in gut entwässerten Gebieten oder mit vorhandenen Entwässerungssystemen, um dies zu vermeiden. Wenn Ihre Hecke Pilze entwickelt, entfernen Sie die infizierten Bereiche so bald wie möglich.

Schritt 4

Achten Sie auf gelbe Flecken im Gras oder im Laub am Fuß des Baumes. Dies bedeutet, dass ein Tier häufig genug auf den Baum uriniert, um das Gras zu töten.

Insekten

Schritt 1

Schauen Sie sich den Baum mit einer Lupe an, wenn Sie einen Milbenschaden vermuten. Milben fressen am Baum und lassen das Laub im Sommer gelb und braun werden. Ein Mitizid wird dieses Problem beheben.

Schritt 2

Beobachten Sie die Zweige und Äste der Hecke. Wenn sie kleine Kerben haben, sind Wurzelkäfer höchstwahrscheinlich die Ursache. Sie fressen das Holz und lassen die Blätter braun werden. Legen Sie ein Gummiband um den Stamm des Baumes, um die Ausbreitung der Larven zu verhindern.

Schritt 3

Überprüfen Sie, ob sich auf den Zweigen winzige weiße, runde Schuppen befinden. Das sind Wacholderwaagen. Sie essen die Nadeln und Zweige. Ein Befall wird schließlich die Blätter gelb und der Baum kann sterben. Ein im Juni angewendetes Pestizid wird dies aufklären.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Thuja Hecke schneiden - 15 Tipps für einen perfekten Heckenschnitt (Kann 2024).