So reinigen Sie einen Fliesenboden mit Fingernagelpolitur

Pin
Send
Share
Send

Verschüttete Nagellacke können auf einem Fliesenboden klebrige Verschmutzungen verursachen. Die Politur lässt sich jedoch in der Regel leicht entfernen, wenn Sie sie schnell entfernen. Wenn die Politur auf dem Boden liegen gelassen wird, können sich mit der Zeit Flecken auf den Fliesen bilden, die sich nur schwer oder gar nicht mehr entfernen lassen. Diese dauerhafte Verfärbung tritt eher auf, wenn der Fliesenboden aus Naturstein wie Granit oder Marmor als aus Keramikfliesen besteht. Vermeiden Sie es, fleckige Fliesen zu ersetzen, indem Sie verschüttetes Material sofort entfernen.

Tragen Sie eine kleine Menge Aceton auf ein sauberes Tuch auf und reiben Sie die Fingernagelpolitur vorsichtig in kreisenden Bewegungen, bis sie verschwindet. Wenn Sie kein Aceton haben, verwenden Sie einen acetonhaltigen Nagellackentferner.

Gießen Sie Wasser über den Fliesenboden, um das Aceton von den Fliesen zu entfernen. Aceton kann die Fliese im Laufe der Zeit beschädigen, daher ist es wichtig, alle verbleibenden Spuren der Chemikalie abzuspülen.

Wischen Sie überschüssiges Wasser auf und lassen Sie den Boden trocknen.

Behandeln Sie hartnäckige Flecken, indem Sie eine kleine Menge Waschmittel mit Wasser mischen, um eine dicke Paste zu bilden. Schrubben Sie den Nagellackfleck mit der Paste und bedecken Sie ihn dann mit einem feuchten Lappen. Lassen Sie es bis zu zwei Tage ruhen, bevor Sie die Paste mit klarem Wasser wegspülen.

Schrubben Sie hartnäckige Nagellackflecken auf weißen Fliesenböden oder Fugen mit einem Gebissreiniger, der auf eine alte Zahnbürste aufgetragen wurde. Der Reiniger sollte helfen, den Bereich zu bleichen und die Lackflecken zu verblassen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Stark verschmutzte & fettige Fliesen reinigen Nikontin Öl und Fett von Küchenfliesen entfernen (Kann 2024).