Wie man Holzbohrer tötet

Pin
Send
Share
Send

Der Name Holzbohrkäfer wird verwendet, um etwa ein Dutzend Käferarten zu beschreiben, die dafür bekannt sind, Holz in Wohnhäusern zu zerstören, ähnlich wie Termiten. Holzbohrkäfer werden oft als Holzbohrer bezeichnet. Einige Beispiele für Holzbohrkäfer sind Bostrichiden-, Buprestidae-, Anobiiden- und Lyctiden-Bockkäfer. Wenn Sie bei sich zu Hause einen Befall mit Holzbohrern bemerken, ist es wichtig, die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen, um das Problem zu lösen.

Holzbohrer können Holzmöbel irreparabel beschädigen.

Schritt 1

Verwenden Sie ein Insektizid. Suchen Sie sich nach Möglichkeit ein uneingeschränktes Dinatriumoctaborat-Tetrahydrat-Insektizid aus - viele andere Arten von Insektiziden können nur von lizenzierten Fachleuten verwendet werden. Sprühen Sie das Produkt im ganzen Haus auf Holz. Tragen Sie zwei Schichten auf und tragen Sie die zweite auf, bevor die erste trocken ist. Die Technik kann helfen, erwachsene Holzfäller zu zerstören, anstatt Larven, da sie die auf der Oberfläche des Holzes befindlichen angreifen können. Entfernen Sie unbedingt alle Farben und Oberflächen, bevor Sie den Vorgang starten. Dies ermöglicht dem Produkt, den gesamten Weg durch das Holz zu gehen.

Schritt 2

Verwenden Sie einen Gefrierschrank. Wenn Sie eine begehbare Gefriertruhe besitzen, die groß genug ist, um kleine Möbelstücke einzufügen, versuchen Sie, die Holzbohrer auf diese Weise zu töten. Stellen Sie zum Beispiel einen Holztisch in den Gefrierschrank. Die eisigen Temperaturen können die Insekten nach ungefähr sieben Tagen leicht zerstören. Bevor Sie die Möbel in den Gefrierschrank stellen, hüllen Sie sie fest in Plastik. Lassen Sie die Möbel nach dem Herausnehmen so lange eingewickelt, bis sie wieder Zimmertemperatur erreicht haben, damit keine Wasserflecken mehr auftreten.

Schritt 3

Rufen Sie einen Fachmann zur Schädlingsbekämpfung. Bitten Sie um Hilfe, wenn Ihr häuslicher Befall zu extrem ist, als dass Sie ihn alleine behandeln könnten. Schädlingsbekämpfungspersonal kann eingeschränkte Insektizide wie Cypermethrin, Cyfluthrin und Permethrin verwenden. Beachten Sie jedoch, dass die Begasung eines Wohnsitzes manchmal sehr teuer sein kann. Die Begasung kann besonders effektiv sein, wenn der Anteil an Holzbohrern besonders hoch ist. Wenden Sie sich zur Kostenkontrolle an einen Fachmann, um zu erfahren, ob Sie auch Holzmöbel mittlerer Größe in Begasungskammern einbauen können.

Schritt 4

Betroffene Möbel mit Wärme behandeln. Wenn Sie Holzbohrer ohne chemische Hilfe entfernen möchten, verwenden Sie Wärme. Bewahren Sie Ihre Holzmöbel für mindestens zwei Stunden bei einer Temperatur zwischen 140 und 150 Grad Fahrenheit auf.

Schritt 5

Beseitigen Sie Holz, das von Holzbohrern befallen ist. Wenn Sie beschädigtes Holz besitzen, das nicht geborgen werden kann, bringen Sie es auf eine örtliche Deponie oder entfernen Sie es, indem Sie es verbrennen.

Pin
Send
Share
Send