So befestigen Sie einen Riegel, der in einem Türknauf steckt

Pin
Send
Share
Send

Eine klebende Tür kann schnell zu einem Dorn in der Seite werden, was es schwierig macht, sich in Ihrem Zuhause leicht zu bewegen. Ersparen Sie sich den Ärger, sich monatelang mit einer klebenden Tür zu befassen, und verbringen Sie etwa 10 Minuten Ihres Tages damit, sie jetzt zu reparieren.

Gutschrift: Besuchen Sie Roemvanitch / iStock / GettyImagesHow, um eine Verriegelung zu reparieren, die in einem Türknauf steckt

Feststellen einer feststeckenden Tür

Ein klebender Türriegel muss möglicherweise geschmiert werden, oder er klemmt gegen die Schließplatte am Türpfosten. Sie sollten zuerst die Türverriegelung testen, um sicherzustellen, dass die Verriegelung in der Tür steckt und nicht aufgrund einer falsch ausgerichteten Schließplatte. Drehen Sie den Knopf, um die Tür zu öffnen, und lassen Sie den Knopf langsam los. Wenn Sie den Knopf losgelassen haben, fassen Sie das Ende des Riegels mit den Fingern und ziehen Sie. Wenn sich der Riegel nicht bewegt und vollständig ausgezogen ist, liegt das Problem bei der Schließplatte. Wenn sich der Riegel bewegt, bleibt er im Türknauf stecken und erfordert eine gewisse Demontage, um ihn zu reparieren.

Türknauf zerlegen

Entfernen Sie mit einem Kreuzschlitzschraubendreher die beiden Schrauben an der Innenseite der Türgriffblende. Halten Sie den vorderen Türknauf mit einer Hand und den inneren Türknauf mit der anderen Hand. Ziehen Sie beide Türgriffe von der Tür weg.

Sprühen Sie ein paar Sprühstöße Graphit auf den Verschlussmechanismus, wo Sie eine Naht sehen. Die Riegelhülse und das Loch in der Mitte des Riegels sind mit Nähten versehen.

Knopf wieder anbringen

Setzen Sie die vordere Türknaufbaugruppe in die Vorderseite der Tür ein und achten Sie darauf, dass der mittlere Schaft des Knopfs durch das Loch im Verriegelungsmechanismus eingeführt wird und die beiden Gewindehülsen in die beiden kleinen Löcher auf jeder Seite des mittleren Lochs im Verriegelungsmechanismus passen .

Setzen Sie den inneren Türgriff auf die andere Seite der Tür. Führen Sie die Halteschrauben durch die Befestigungslöcher an der Frontplatte des inneren Türknaufs und in die Hülsen des vorderen Türknaufs ein. Ziehen Sie die Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher an.

Anpassungen vornehmen

Drehen Sie den Türknauf so, dass sich der Riegel in die Tür zurückzieht, und halten Sie ihn für einen Moment fest. Sprühen Sie einen Schuss Graphit um die Innenkante des Riegelhalters. Den Türknauf mehrmals hin und her drehen, um das Schmiermittel zu verteilen. Überschüssiges Material mit einem Lappen abwischen.

Passen Sie die Schließplatte nach Bedarf nach oben oder unten an, wenn der Riegel einfach in der Schließplatte steckt.

Pin
Send
Share
Send