So reinigen Sie schwarze Algen vom Stoff

Pin
Send
Share
Send

Nichts trübt das Aussehen von Sommerkleidung wie schwarze Flecken. Insbesondere bei Badeanzügen oder anderen Kleidungsstücken, die in der Nähe von Teichen, Seen und Schwimmbädern getragen werden, können diese Flecken durch hartnäckige Schwarzalgen verursacht werden. Schwarzalgen sind die am schwierigsten von Oberflächen und Stoffen zu entfernenden Algen und gedeihen in feuchten oder nassen Bereichen. Das Entfernen von Algenflecken kann im Allgemeinen mehrere Anwendungen von Reinigungsmitteln und manchmal mehr als eine Art erfordern. Die Verwendung eines Enzym-Pre-Soaks gefolgt von Chlor- oder Sauerstoffbleiche ist eine gute Strategie, um diese unschönen Flecken zu entfernen.

Schwarze und andere Algenflecken können die Sommerkleidung ruinieren.

Schritt 1

Befleckten Stoff in einer Schüssel oder einem anderen Behälter gemäß den Anweisungen auf dem Etikett der Enzym-Einweichflüssigkeit einweichen. Mit einem Plastikwäscher oder einer alten Zahnbürste vorsichtig Flüssigkeit in verschmutzte Bereiche einarbeiten. Ihr Ziel ist es, alle Stofffäden der Flüssigkeit auszusetzen und den Fleck nicht zu stark herauszukratzen. Bei unsachgemäßer Handhabung können Flecken durch Kratzer oder Abnutzungsspuren ersetzt werden. Lassen Sie den Stoff vor dem Waschen acht Stunden oder über Nacht in der Flüssigkeit einweichen. Vor dem Waschen vorsichtig schrubben, um festzustellen, ob die Flecken verschwinden.

Schritt 2

Waschen Sie befleckte Textilien in einer kleinen Waschmittelladung mit Sauerstoffbleiche in der auf dem Etikett angegebenen Menge, und verwenden Sie kaltes Wasser, um zu vermeiden, dass Flecken zurückbleiben. Legen Sie keinen Stoff in den Trockner, bis Sie sicher sind, dass keine Flecken mehr vorhanden sind. Hitze kann sie dauerhaft setzen. Wiederholen Sie das Einweichen und waschen Sie es bei Bedarf.

Schritt 3

Behandeln Sie weiße, bleichbare Textilien mit Chlorbleiche anstelle von Sauerstoffbleiche. Algen sind ähnlich wie Schimmel und Mehltau im Wachstum; Chlorbleiche wird seit langem verwendet, um Schimmel-, Mehltau- und Algenflecken von Außenflächen zu entfernen, und tötet die Organismen ab, die den Fleck verursachen. Verdünnen Sie das Bleichmittel gemäß den Anweisungen für die Fleckenentfernung, bevor Sie es auf dem Stoff verwenden.

Schritt 4

Behandeln Sie Vinyl-Textilien im Freien wie Textilien und nicht wie Kunststoffe. Dies bedeutet, dass Sie nicht korrosive Reinigungsmittel wie Simple Green oder verdünntes Chlorbleichmittel verwenden. Poolabdeckungen und andere Vinyls sollten nicht mit den Chemikalien behandelt werden, die zur Abtötung von Algen im Pool bestimmt sind, warnt ein Poolchemikalienhändler (siehe Referenzen).

Schritt 5

Versuchen Sie eine altmodische Methode, um Algenflecken zu entfernen. Tauchen Sie den Stoff in Zitronensaft (in Flaschen oder frisch), bestreuen Sie die befleckten Stellen mit Salz und hängen Sie den Gegenstand an einem sonnigen Tag nach draußen. Wenn es trocknet, erfrischen Sie die Bleichwirkung von Zitronensaft und Salz, indem Sie das Produkt mit Wasser beträufeln und es wieder aufhängen. Bei sehr hartnäckigen Flecken kann es mehr als einen Tag dauern, bis der Sonnenschein verschwindet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Algen zu 100% im Aquarium beseitigen. was wirklich hilft! Tipp (Kann 2024).