Das Wurzelsystem der Holly Bushes

Pin
Send
Share
Send

Der Stechpalmenstrauch ist ein immergrünes Laubblatt, das im Landschaftsbau wegen seiner Vielseitigkeit beliebt ist. Es eignet sich gut als niedrig bepflanztes Fundament, als Sichtschutz, als Hecke oder als Musterbaum für einen Mittelpunkt im Garten. Wenn eine Stechpalme jedoch zu groß wird, müssen Sie sie möglicherweise verschieben. Das Verständnis des Wurzelsystems der Stechpalme trägt dazu bei, einen erfolgreichen Umzug und die Anpassung an ein anderes Gebiet in der Landschaft sicherzustellen.

Einige Höhlen wachsen bis zur Höhe eines Baumes.

Blumen und Früchte

Stechpalmen blühen im Frühjahr zwischen April und Juni. Die Pflanzen sind zweihäusig, das heißt, obwohl ihre kleinen weißen Blüten ähnlich aussehen, ist ein Blütentyp männlich (Staubgefäß) und der andere weiblich (Pistill). Die weiblichen Blüten werden von Insekten bestäubt und nur die Weibchen bringen die Früchte oder Beeren hervor. Sowohl männliche als auch weibliche Pflanzen müssen in der Landschaft vorhanden sein, um die roten und orangefarbenen Beeren zu produzieren. Lassen Sie kleine Stechpalmen vor dem Umpflanzen blühen, damit das Geschlecht der Pflanzen identifiziert werden kann.

Wurzelsystem

Da junge Hollies sowohl ein Pfahlwurzel- als auch ein fruchtbares Seitenwurzelsystem haben, lassen sie sich leicht verpflanzen. Die Pfahlwurzel ist ein dicker Wurzelstiel, der sich direkt unter der Pflanze erstreckt, um sie zu stabilisieren und zusätzliches Wasser und Nährstoffe aus tieferen Böden zu entnehmen. Die seitlichen Wurzeln erstrecken sich horizontal von der Pfahlwurzel der Pflanze und liegen näher an der Oberfläche. Sie sind dünner und zerbrechlicher als die Pfahlwurzel; Sie sind jedoch die Hauptquelle für Wasser und Nährstoffe der Pflanze.

Umpflanzen

Verpflanzen Sie die Hollies in der Ruhezeit zwischen November und März. Kleine Stechpalmenbäume können mit bloßen Wurzeln umgepflanzt werden, aber die Wurzeln müssen während des Umpflanzungsprozesses feucht gehalten werden. Halten Sie die Wurzeln größerer Pflanzen in einem Erdballen intakt und mit Sackleinen bedeckt, um Feuchtigkeit zu speichern und Schutz zu bieten. Das Beschneiden der seitlichen Wurzeln kleiner Stechpalmen im Jahr vor dem Umpflanzen auf eine Tiefe von 2 bis 4 Fuß fördert das gesunde Neuwachstum dieser Wurzeln, um die Pflanze an ihrem neuen Standort zu erhalten.

Vermehrung

Das Aufziehen von Holly-Pflanzen aus Samen ist ein langwieriger Prozess, der bis zu drei Jahre dauert, bis die Samen auf natürliche Weise keimen. Vegetative Reproduktion ist eine Alternative. Holly wird aus Stecklingen reproduziert, die im August, September oder Dezember entnommen wurden. Nehmen Sie Stecklinge aus dem reifen Holz der aktuellen Saison mit einem kleinen Teil des zwei Jahre alten Holzes, einschließlich der Blätter. Legen Sie diese Stecklinge schräg in 6 Zoll feuchten Torfmoos und Erde, wobei die Blätter flach auf der Bodenoberfläche liegen, bis sie sprießen und Wurzeln entwickeln. Wenn sie Wurzeln entwickeln, verpflanzen Sie sie. Wurzelschnitte sind für die Vermehrung nicht erfolgreich.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to plant a garden hedge (Kann 2024).