Zimmerpflanzen, die Schimmel entfernen

Pin
Send
Share
Send

Die Raumluft ist fast 30 Prozent stärker belastet als die Außenluft. Pflanzen sollen dazu beitragen, die Raumluft zu reinigen. Dies liegt daran, dass die Pflanze als Filter fungiert, indem sie Giftstoffe über ihre Blätter und Wurzeln aufnimmt und dann Sauerstoff und Feuchtigkeit an die Luft abgibt. Zimmerpflanzen können auch Luftfeuchtigkeit in Innenräumen erzeugen und den Kohlendioxidgehalt in Innenräumen senken.

Pflanzen verbessern die Raumluftqualität

credit: mettus / iStock / Getty ImagesPflanzen neben dem Fenster

Viele Zimmerpflanzen, mindestens 42 Sorten, sollen einen Einfluss auf die Qualität der Raumluft haben. Diese Pflanzen absorbieren Giftstoffe, verwandeln sie in Nahrung und setzen saubere Luft frei. Sie filtern die Luft und machen sie sauberer. Pflanzen befördern Chemikalien in der Luft zu ihren Wurzeln, indem sie sie über ihre Blätter aufnehmen. Je größer die Blätter der Pflanze sind, desto höher sind die Transpiration und der Feuchtigkeitsgehalt. Räume mit Pflanzen haben 50 bis 60 Prozent weniger Schimmelpilzsporen und Bakterien als solche ohne. Giftstoffe werden auch abgebaut, wenn die Pflanze Sauerstoff zu ihren Wurzeln zieht, wo sie von Mikroben im Boden neutralisiert werden.

Transpiration

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesAloe Vera Pflanze

Große, scharfe und spitze Blätter weisen eine höhere Transpirationsrate auf. Daher können sie schneller mehr Luft filtern. Die Transpiration wird durch die Luftfeuchtigkeit in einem Raum gesteuert. Die ideale Luftfeuchtigkeit liegt zwischen vierzig und sechzig Prozent. Tropische Pflanzen eignen sich am besten für diese Art von Umgebung. Pflanzen produzieren während der Transpiration saubere, gesunde Feuchtigkeit, die weder Schimmel noch Mehltau verursacht. Pflanzen geben eine phytochemische Substanz ab, die Schimmelpilzsporen und Bakterien in der Luft unterdrückt.

Nützliche Zimmerpflanzen

Bildnachweis: Ron Chapple Stock / Ron Chapple Studios / Getty ImagesChinesische immergrüne Pflanze

Nützliche Pflanzen sind die Spinnenpflanze, Philodendron-Sorten, Chinesische Immergrün-, Bambus-, Schlangenpflanzen- und Dracaena-Sorten. English ivy entfernt nachweislich Schimmelpilze und Formaldehyd aus der Raumluft. Die Friedenslilie entfernt alle Giftstoffe, einschließlich Benzol, Xylol, Toluol und Trichlorethylen. Andere Pflanzen, von denen angenommen wird, dass sie eine Filterwirkung im Haushalt haben, sind die Areca-Palme, die Schilfpalme, die Damenpalme und die Zwergdattelpalme. Tropische Pflanzen produzieren ein Sekret, das ihre Blätter vor Schimmel und Schimmel schützen kann. Der Bostoner Farn entzieht der Luft Formaldehyd. Einige andere nützliche Pflanzen, die in Betracht gezogen werden sollten, sind der australische Schwertfarn, Pfeilspitzenreben, Regenschirmgras, Gummipflanzen und weinende Feigen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Holzkohle gegen Schimmel im Blumentopf (Kann 2024).