So reparieren Sie einen Corbin Russwin Türschließer

Pin
Send
Share
Send

Corbin Russwin Türschließer verwenden Hydraulikdruck, um Türen sanft zu verriegeln. Nach einigen Jahren müssen Sie die Tür möglicherweise reparieren oder einstellen, damit sie ordnungsgemäß funktioniert. Die Tür kann zu schnell oder zu langsam schließen, zuschlagen oder sich beim Schließen nur schwer nachprüfen lassen. Die Schrauben, mit denen das Gerät an der Tür und am Türrahmen befestigt ist, lösen sich nach mehrjähriger regelmäßiger Verwendung manchmal. Das Reparieren des Schließers ist mit den richtigen Werkzeugen relativ unkompliziert.

Schritt 1

Stellen Sie sich auf eine Trittleiter, um zum Türschließer zu gelangen, während ein Assistent sicherstellt, dass niemand versucht, die Tür von der anderen Seite zu benutzen. Ziehen Sie die Schrauben, mit denen der Öffner am Türrahmen und der Arm an der Tür befestigt sind, mit einem Schraubendreher an.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass die Winkelschraube - der Scharnierpunkt des Armes des Türöffners - fest sitzt. Geben Sie ein wenig Schmiermittel in die Winkelschraube und das Gelenk, an dem der Arm an der Tür befestigt ist. Diese Teile neigen dazu zu quietschen, nachdem das Werksschmiermittel abgenutzt ist.

Schritt 3

Entfernen Sie die Schraube an jedem Ende des Türschließers. Ziehen Sie den Deckel ab, um die Hydraulikkammer und die Einstellschrauben freizulegen. Das Schließgeschwindigkeitsventil befindet sich an der Unterseite des Geräts, während sich das Verriegelungsgeschwindigkeitsventil am Ende zwischen dem Datum und dem Leistungsetikett befindet.

Schritt 4

Drehen Sie die Inbusschraube für die Schließgeschwindigkeit im Uhrzeigersinn, um die Geschwindigkeit der Tür zu verringern, oder gegen den Uhrzeigersinn, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Drehen Sie den Schnellwahlknopf auf die gleiche Weise, um die endgültigen 2 bis 5 Zoll einzustellen, um die die Tür fährt. Steigen Sie von der Trittleiter und testen Sie Ihre Einstellungen.

Schritt 5

Klettere zurück auf die Trittleiter. Stellen Sie die Gegenkontrollschraube am anderen Ende des Öffners auf die Schnellwahl ein. Verwechseln Sie nicht den Federkrafteinstellbolzen am Ende des zylindrischen Teils des Öffners mit diesem Bolzen. Drehen Sie die Rückschlagschraube im Uhrzeigersinn, um den Rückschlagdruck zu erhöhen. Drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn, um weniger Druck auszuüben. Das Backcheck sollte beim Schließen der Tür für eine weiche Dämpfung sorgen.

Pin
Send
Share
Send