Problembehandlung bei eSpring

Pin
Send
Share
Send

Das eSpring-Wasseraufbereitungssystem entfernt schlechten Geschmack und Verunreinigungen aus Ihrem Wasser, aber nur, wenn es richtig funktioniert. Das Gerät verfügt über eine Reihe von Leuchten, die Sie bei der Diagnose von Problemen unterstützen können. Wenn Sie einen schlechten Geschmack oder Undichtigkeiten feststellen, befolgen Sie einige einfache Verfahren, um diese zu beheben.

credit: Tomjac80 / iStock / Getty ImagesWenn der eSpring undicht ist, überprüfen Sie, ob er sicher an Ihrem Wasserhahn befestigt ist.

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass die eSpring-Einheit mit Strom versorgt wird. Wenn keine Lichter am Gerät leuchten, wird es nicht mit Strom versorgt und sollte nicht verwendet werden. Stellen Sie sicher, dass das Netzkabel fest an eine Steckdose angeschlossen ist. Wenn die Anzeigen nur sporadisch leuchten, ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, warten Sie fünf Minuten und schließen Sie das Gerät wieder an, um es zurückzusetzen.

Schritt 2

Überprüfen Sie, ob auf dem Display des eSpring das rote Telefonsymbol angezeigt wird. Wenn das rote Telefonsymbol angezeigt wird, blinken alle Anzeigen und das Gerät piept. Trennen Sie sofort die Verbindung zum eSpring und rufen Sie den Kundendienst des Unternehmens an. Diese Anzeigen bedeuten, dass das Gerät eine schwerwiegende Funktionsstörung aufweist und von einer lizenzierten eSpring-Reparaturperson überprüft werden muss.

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass die obere Abdeckung geschlossen ist. Sie werden wissen, dass die Abdeckung geöffnet ist, wenn das blaue Bechersymbol auf dem Display erlischt und der eSpring zu piepen beginnt.

Schritt 4

Tauschen Sie die Reinigungspatrone des eSpring aus, um den muffigen Geschmack zu berücksichtigen. Sie wissen, dass die Patrone gewechselt werden muss, wenn die Anzeige "Install Cartridge" (Patrone installieren) auf dem Display leuchtet. Weitere Informationen zum Verständnis der Anzeigen an Ihrer eSpring-Einheit finden Sie im Abschnitt Tipps.

Schritt 5

Spülen Sie das System, um muffigem Geschmack entgegenzuwirken, der nach dem Auswechseln der Patrone bestehen bleibt. Um das System zu spülen, lassen Sie einfach zwei bis drei Minuten lang kaltes Wasser durch das System laufen. Verwenden Sie niemals warmes oder heißes Wasser, da dies das System beschädigen kann.

Schritt 6

Reinigen Sie den Siebeinlass und den Anschluss für aufbereitetes Wasser mit einer Bürste, um eine verringerte Wasserdurchflussrate zu erreichen. Schalten Sie dazu das kalte Wasser aus und öffnen Sie den Wasserhahn, um Wasser aus dem Gerät abzulassen. Entfernen Sie den Schlauch von der Bildschirmseite des Versorgungsanschlusses, reinigen Sie den Bildschirm und setzen Sie den Schlauch wieder ein.

Schritt 7

Überprüfen Sie den Umsteller auf Undichtigkeiten. Der Umsteller ist das Teil, das am Wasserhahn Ihres Waschbeckens befestigt ist. Wenn Sie hier Undichtigkeiten feststellen, schieben Sie die beiden am Umsteller befestigten Rohre bis zum Anschlag in die Widerhaken und ziehen Sie die Muttern handfest an. Wenn an anderer Stelle am Gerät selbst oder an den Schläuchen Undichtigkeiten auftreten, empfiehlt eSpring, dass Sie sich direkt an das Unternehmen wenden, damit eine lizenzierte Reparaturperson Ihre Schläuche repariert.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Problembehandlung bei fehlenden o. beschädigten Systemdateien. SFC (Kann 2024).