So reinigen Sie eine Duschtür mit WD40

Pin
Send
Share
Send

Duschtüren können schwer zu reinigen sein. Sie können durch Seifenschaum, Rückstände von Shampoo, Conditioner, Körperwaschmitteln und anderen Duschprodukten verkrustet werden. Mineralablagerungen aus hartem Wasser können sich an den Türen ansammeln und sind besonders schwer zu entfernen. WD-40, ein beliebtes Produkt, das Wasser verdrängt, wird in vielen Haushalten verwendet. Eine dieser Anwendungen ist die Reinigung von Duschtüren. Laut Apartmentherapy.com steht direkt auf der Dose, dass Wasserablagerungen beseitigt werden. WD-40 kann die weißlichen Rückstände entfernen, das Glas reinigen und das Metall um die Tür glänzen lassen.

Hartes Wasser kann weiße Ablagerungen an den Duschtüren hinterlassen.

Schritt 1

Lesen Sie die Anweisungen und Warnungen auf einer Dose WD-40. Öffnen Sie ein Fenster, um den Raum zu lüften, bevor Sie beginnen. Atmen Sie die Dämpfe nicht ein, wenn Sie dieses Produkt verwenden.

Schritt 2

Öffnen Sie die Duschtür. Sprühen Sie die gesamte Tür mit einer leichten Schicht WD-40 ein. Lassen Sie es einige Minuten lang ungestört einwirken. Wischen Sie die Tür dann mit einem sauberen Tuch nach WD-40.com sauber.

Schritt 3

WD-40 erneut auf die Duschtür auftragen, wenn der Rückstand bei der ersten Anwendung nicht vollständig entfernt wurde. Einige Minuten einwirken lassen. Verwenden Sie dann einen kratzfreien Wäscher, um hartnäckige Verschmutzungen zu lösen.

Schritt 4

Wischen Sie die Duschtür mit einem anderen Tuch sauber. Sie müssen die Tür nicht ausspülen. Reinigen Sie den Boden der Dusche, wenn WD-40 darauf gelangt ist. Dies kann den Boden rutschig und gefährlich machen.

Pin
Send
Share
Send