So verhindern Sie das Klingeln eines Brandmelders in Wohngebieten

Pin
Send
Share
Send

Eine Wohngebäudebrandmelderglocke sollte nur dann ausgelöst werden, wenn eine potenzielle Gefahr durch Feuer oder Rauch besteht. Verhindern Sie, dass ein Feueralarm in Wohngebieten willkürlich ertönt, sodass Sie und Ihre Nachbarn nicht mehr von den Geräuschen gestört werden und das Alarmsystem wieder in einen aktiven Zustand versetzt werden kann. Ein gemeinsames Haushaltswerkzeug wird benötigt.

Schritt 1

Gehen Sie zum Sicherungskasten - ein Schlüssel wird möglicherweise benötigt, wenn sich der Sicherungskasten in einem abgeschlossenen Raum oder an einer Wand befindet. Ziehen Sie die Sicherung heraus oder lösen Sie den Schutzschalter aus, der die Brandmeldeanlage mit Strom versorgt.

Schritt 2

Gehen Sie zu der Alarmanlage, die jetzt mit Batteriestrom betrieben werden soll. Geben Sie das Kennwort in das Bedienfeld ein, mit dem das Feueralarmsystem deaktiviert wird, oder verwenden Sie den Schlüssel, mit dem das System deaktiviert wird.

Schritt 3

Öffnen Sie das Gehäuse der Alarmanlage, indem Sie die seitlichen Schrauben entfernen. Lösen Sie die Anschlusskontakte an der Batterie im Inneren des Gehäuses. Entfernen Sie die Drähte um die Kontakte.

Schritt 4

Lassen Sie 10 Minuten verstreichen, bevor Sie die Kabel wieder an der Batterie befestigen. Schließen Sie das Gehäuse und bringen Sie die Schrauben wieder an. Schalten Sie das Bedienfeld wieder ein.

Schritt 5

Setzen Sie die Sicherung wieder ein oder setzen Sie den Leistungsschalter zurück, um die Stromversorgung der Brandmeldeanlage wiederherzustellen. Das System sollte jetzt sowohl sich selbst als auch die Feueralarmglocke zurücksetzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Dachstuhlbrand im Urlaubsort Dangast - Rettung in letzter Sekunde (April 2024).