Wie man den Geruch von gekochten Eiern loswird

Pin
Send
Share
Send

Gekochte Eier kreieren und ergänzen eine Vielzahl von Gerichten, aber der anhaltende Eigeruch in der Küche kann ziemlich unangenehm sein. Der Geruch nach gekochtem Ei stammt von Schwefel im Eiweiß, der nach Angaben von Exploratorium.edu Schwefelwasserstoffgas erzeugt, wenn er mit Eisen im Eigelb reagiert. Vorbeugende Maßnahmen reduzieren die Menge des Schwefelgeruchs und eine übliche Küchenzutat beseitigt den Geruch von gekochtem Ei in Ihrer Küche.

Legen Sie frische Eier in einen Topf mit kaltem Wasser, mit einem bis zwei Zoll Wasser bedeckt. Fügen Sie ein paar Teelöffel weißen destillierten Essigs zum Wasser hinzu und bringen Sie es zum Kochen. Der Essig neutralisiert beim Kochen Gerüche und beeinträchtigt den Geschmack der Eier nicht.

Nehmen Sie die Pfanne vom Herd und decken Sie sie mit einem Deckel ab, sobald das Wasser kocht. Lassen Sie es etwa 20 Minuten lang vom Brenner abstellen.

Legen Sie die Eier in Eiswasser oder gießen Sie kaltes Leitungswasser über sie, sobald sie fertig im gekochten Wasser sitzen. Dies stoppt den Garvorgang und verhindert in der Regel, dass das Eigelb dunkel oder grau-grün wird. Verfärbtes Eigelb resultiert aus der Reaktion, die den Schwefelgeruch verstärkt. Wenn Sie dies verhindern, wird der Geruch gemindert.

Öffnen Sie nach Möglichkeit Ihre Fenster und stellen Sie flache Schalen mit Essig in Ihre Küche, während Sie die Eier schälen. Die Luftzirkulation reduziert den Geruch und Essig absorbiert und neutralisiert den Geruch von Lebensmitteln in der Küche.

Bei Geruchsbelästigung einen Topf mit verdünntem Essig auf dem Herd aufkochen. Fügen Sie dem Wasser ätherische Öle oder Gewürze wie Zimt hinzu, um einen angenehmen Geruch in der Küche zu erzeugen. Der Essiggeruch verschwindet nach der Entsorgung.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fusseln entfernen - 5 Methoden. Frag Mutti TV (Kann 2024).