So verhindern Sie, dass Schrauben aus Holz herauskommen

Pin
Send
Share
Send

Seit der Erfindung der Schraube durch einen deutschen Uhrmacher im Jahr 1513 wurde der Bau von Möbeln bis hin zu Häusern viel einfacher. Schrauben mit Gewinde haben viel mehr Halte- und Greifkraft als der Cousin oder die Cousine des Nagels. Manchmal wird das Holz oder Material, das eine Schraube umgibt, "abgestreift" oder eingegraben, so dass die Schraube den Bereich nicht mehr erfasst. Um dies zu beheben, muss ein Holzspachtel oder -kleber eingesetzt werden, um der Schraube mehr Substanz zu verleihen, die die Gewinde greifen können.

Schritt 1

Setzen Sie die Düse der Holzleimflasche in oder so nahe wie möglich an das Loch, das die Schraube umgibt, und drücken Sie die Leimflasche zusammen, damit der Holzleim das Loch füllen kann. Trocknen lassen. Wenn der Klebstoff die Schraube nicht festhält, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort und verwenden Sie den dichteren Holzkitt.

Schritt 2

Drücken Sie mit dem Finger eine kleine erbsengroße Holzkugel in das Loch, das die Schraube umgibt.

Schritt 3

Den Kitt in das Loch einarbeiten und füllen, bis nichts mehr im Loch bleibt. Richten Sie die Schraube wie gewünscht aus und lassen Sie den Holzspachtel trocknen. Wenn dies nicht gelingt, entfernen Sie die Schraube, füllen Sie das Loch mit Kitt und lassen Sie es trocknen. Dann schrauben Sie die Schraube in das mit Kitt gefüllte Loch.

Schritt 4

Glätten Sie mit dem Spachtel den Holzspachtel um das Loch und entfernen Sie den überschüssigen Spachtel.

Schritt 5

Verwenden Sie einen alten Lappen und Wasser, um überschüssiges Material an der Wand oder Holz abzuwischen. Sobald der Kitt getrocknet ist, kann er nicht mehr so ​​leicht gereinigt werden. Laut Handyman Fix Home Repair "müssen Sie Toluol oder Aceton zum Reinigen verwenden, sobald der Holzkitt auf Acrylbasis getrocknet ist."

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Küchenabfälle nachwachsen lassen: mit diesem Tipp sprießt das Gemüse immer wieder. Top Recycling! (Kann 2024).