Selbst gemachter Rosenbusch-Spray

Pin
Send
Share
Send

Rosenbüsche sind wunderschöne Pflanzen, die sich in nahezu jede Landschaft einfügen. Insekten finden diese Büsche auch reizend und können einen Rosenbusch schnell befallen und beschädigen. Zwar gibt es mehrere Einzelhandels-Rosenbuschsprays, diese können jedoch teuer und für das Budget eines Hausgärtners um ein Vielfaches zu teuer sein. Bilden Sie stattdessen Ihr eigenes preiswertes Rosenbuschspray, das effektiv arbeitet, ohne Ihre Geldbörse zu verletzen.

Seifenspray

Die meisten Insekten werden durch den Geruch und den Geschmack von Seife abgestoßen, wodurch dies die perfekte Zutat für ein hausgemachtes Rosenstrauchspray ist. Mischen Sie in einer Flasche eine Lösung aus 3 Tassen warmem Wasser und 2 Spritzer flüssigem Spülmittel. Fügen Sie eine halbe Tasse Backpulver hinzu, was Insekten einen zusätzlichen bitteren Geschmack verleiht. Sprühen Sie jeden Tag direkt auf den Rosenstrauch, bis keine Insekten mehr zu sehen sind, und wiederholen Sie dies ein bis zwei Mal pro Woche, um die Insekten vom Rosenstrauch fernzuhalten.

Ammoniak

Ammoniak ist ein weiteres kostengünstiges Element, das Insekten abtötet und abwehrt und eine weitere Alternative für ein hausgemachtes Spray darstellt. Mischen Sie in einer Sprühflasche 2 Tassen Wasser, 1/2 Tasse Ammoniak und 1 Löffel flüssiges Spülmittel. Das Ammoniak tötet und stößt Insekten ab, während die Spülmittel als Klebeelement fungieren und dabei helfen, die Lösung an Pflanzenblättern zu haften. Täglich wiederholen, bis die Insekten verschwunden sind. Anschließend das Spray ein bis zwei Mal pro Woche auftragen.

Knoblauch

Knoblauch ist ein natürliches Insektenschutzmittel, da es einen starken Geruch abgibt, den Insekten und kleine Nagetiere nicht vertragen. Mischen Sie in einer Sprühflasche eine Lösung aus 2 Tassen Wasser, 4 Esslöffel Knoblauchpulver und 1 Sprühflüssigkeit Spülmittel (für Klebequalität). Direkt auf die Pflanzenblätter sprühen und täglich wiederholen, bis keine Insekten mehr in den Rosenbüschen sind. Wiederholen Sie dies ein- bis zweimal pro Woche, um Insekten in Schach zu halten. Alternativ ein paar frische Knoblauchzehen hacken und im Garten verteilen.

Pfeffer

Pfeffer ist ein weiteres natürliches Insektenschutzmittel und kann leicht zu einem Spray verarbeitet werden. Mischen Sie in einer Sprühflasche 2 Tassen Wasser und 4 Teelöffel jeden pulverisierten Pfeffers (Cayennepfeffer, Chili, rote Pfefferflocken). Fügen Sie einen Spritzer flüssige Spülmittel hinzu und sprühen Sie es auf Pflanzenblätter und die umliegende Erde. Dadurch werden Insekten vom Garten ferngehalten sowie Maulwürfe und andere kleine Nagetiere, die manchmal Rosenbüsche beschädigen können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie schmeckt selbstgemachter Perlenmilchtee? (April 2024).