So verhindern Sie, dass Kies in einer Auffahrt weggespült wird

Pin
Send
Share
Send

Die Strategie Nr. 1, um zu verhindern, dass Wasser von der Auffahrt abfließt, besteht darin, ein geeignetes Abflusssystem zu installieren. Die Eigenschaften des Systems, die Sie benötigen, hängen von der Topographie ab. In den meisten Fällen benötigen Sie jedoch einen französischen Abfluss, der in der Mitte oder am Rand der Auffahrt mit einem oder mehreren Abflüssen verläuft, um das gesammelte Wasser an einen sicheren Ort abzuleiten. Wenn der Abfluss schwer ist oder die Auffahrt eine Senke hat, in der sich Wasser sammelt, möchten Sie wahrscheinlich auch, dass ein oder mehrere Kanalabläufe zusätzliches Wasser sammeln. Wenn Sie die richtige Art von Kies verwenden und die Auffahrt in geeigneter Weise neigen, bleiben auch die kleinen Steine ​​an Ort und Stelle.

Das Problem untersuchen

Wenn Sie sich das Auswaschmuster ansehen, erhalten Sie eine gute Vorstellung davon, wie das Wasser fließt und was Sie tun müssen, um es einzudämmen. Auf dem Kamm eines Hügels fehlt möglicherweise Kies, der sich unten in Häufchen sammelt, oder es strömen Bäche über die Auffahrt an einem Querhang. Sie können das Wasser, das entlang Ihrer Auffahrt fließt, mit einem französischen Abfluss kontrollieren, und Durchlässe können normalerweise das Wasser handhaben, das darüber fließt.

Französischen Abfluss installieren

Ein französischer Abfluss besteht aus einem perforierten Rohr, das im Inneren eines Grabens in Kies eingebettet ist. Sie können den Graben in der Mitte der Auffahrt oder entlang der Kante ausheben. In beiden Fällen muss die Auffahrt jedoch geneigt sein, damit Wasser in die Auffahrt abfließt und nicht nur einen anderen Strom bildet.

Verfahren

Schritt 1

Befreien Sie den Abschnitt der Auffahrt, in dem Sie den Graben ausheben und auf der anderen Seite aufstapeln möchten, von Kies.

Schritt 2

Graben Sie einen 6 bis 8 Zoll breiten Graben, der etwa 12 bis 18 Zoll tief ist. Sie müssen hierfür einen Grabenbagger mieten, es sei denn, Ihre Auffahrt ist sehr kurz. Graben Sie Gräben, die sich an strategischen Punkten von der Hauptgrube abzweigen, wie es die Topographie vorschreibt. Die Abzweiggräben sollten gut von der Einfahrt abgehen, einen Hang von dieser weg bewahren und auf einem Boden enden, der abfällt.

Schritt 3

Füllen Sie den Boden der Gräben mit einem oder zwei Zoll 1/2-Zoll-Abflussgestein. Legen Sie ein 3 oder 4 Zoll großes perforiertes Abflussrohr in die Mitte des Hauptgrabens. Bringen Sie an der Kreuzung jedes abzweigenden Grabens ein T-Stück am Hauptrohr an und schließen Sie das nicht perforierte Abflussrohr an. Verbinden Sie Armaturen wie T-Stücke und Abflussrohre, indem Sie sie zusammenschieben, bis sie einrasten - es wird kein Klebstoff benötigt. Legen Sie das nicht perforierte Abflussrohr in die Mitte der Abzweiggräben, um das Wasser abzuleiten.

Schritt 4

Füllen Sie die Gräben mit einer Schaufel mit 1/2-Zoll-Drainagestein auf. Wenn der Drainagestein die Höhe der Auffahrt erreicht hat, legen Sie eine Geotextilplatte darauf, bevor Sie den Kies wieder einsetzen. Die Geotextilbahn verhindert, dass Schmutz und Schlick in den Abfluss gelangen und diesen verstopfen.

Installieren von Durchlässen und Kanalabläufen

EIN Düker ist ein Abflussrohrstück, das unter der Auffahrt verläuft und das Wasser auf der höheren Seite bergab fließen lässt. Obwohl Sie 3- oder 4-Zoll-Rohre als Abzugskanal verwenden können, denken Sie daran, dass Rohre mit kleinem Durchmesser schnell mit Blättern und Ablagerungen verstopfen und häufig gereinigt werden müssen. Normalerweise ist es effizienter, ein 6-Zoll-Rohr oder ein breiteres Rohr zu verwenden. Denken Sie beim Ausheben des Grabens daran, ihn zur abschüssigen Seite der Auffahrt hin geneigt zu halten.

Der Graben, den du für a gräbst Kanalablauf muss auch zur abschüssigen Seite der Auffahrt hin abfallen. Diese Art von Abfluss, der aus einem Rost besteht, der stark genug ist, um Fahrzeugen standzuhalten, und einem Auslass, den Sie an ein Abflussrohr anschließen, sammelt Wasser, das sich in der Einfahrt ansammelt, und leitet es ab.

Hang in Richtung der Ränder

Wenn Sie in der Mitte der Auffahrt einen französischen Abfluss installieren, soll der Graben eine leichte Vertiefung bilden, damit Wasser hineinfließt. Wenn Sie jedoch keinen französischen Abfluss haben, möchten Sie, dass die Auffahrt die entgegengesetzte Neigung aufweist - die Mitte sollte etwas höher sein, damit das Wasser in Richtung der Ränder fließt. Wenn die Auffahrt in der Mitte Anzeichen einer leichten Erosion aufweist, fügen Sie mehr Kies hinzu und formen Sie sie mit einem Plattenverdichter mit einem leichten Buckel in der Mitte.

Wählen Sie den richtigen Kies

Die Auffahrt kann Kies verlieren, nur weil Sie nicht die richtige Art verwenden. Kies mit abgerundeten Kanten, wie z. B. Erbsenkies, bleibt nicht an Ort und Stelle, egal wie gut die Auffahrt abläuft. Der beste Zufahrtskies ist abgewinkelt, sodass einzelne Steine ​​aneinander haften, anstatt gegeneinander zu rutschen.

Pin
Send
Share
Send