Wie viele Tage nach Regen sollten Sie Deck Stain auftragen?

Pin
Send
Share
Send

Nach Angaben des Fleckenherstellers Behr Corporation sollten Sie vermeiden, ein Deck mindestens 24 bis 48 Stunden lang zu verschmutzen, nachdem das Deck nass geworden ist. Andernfalls verhindert Feuchtigkeit im Holz, dass der Fleck richtig auf dem Deck haftet. Diese mangelnde Haftung führt zu einer dünneren Endbeschichtung, die sich nach einigen guten Regenfällen abwaschen kann.

Wie viele Tage nach Regen sollten Sie Deck Stain auftragen?

Warten Sie 24 bis 48 Stunden

Nasses Holz kann das Aussehen Ihres frisch gebeizten Decks beeinträchtigen.

Vielleicht kannst du nicht warten

Das Wetter kann unbehandelte Holzdecks leicht beschädigen.

Auch wenn das Färben eines noch feuchten Decks nicht die ideale Lösung ist, haben Sie möglicherweise keine andere Wahl. Aufgrund von Terminkonflikten oder anstehendem schlechten Wetter können Sie sich trotzdem entscheiden, das nasse Holz zu färben und auf das Beste zu hoffen. Es sieht zwar nicht so professionell aus wie beim Auftragen des Flecks auf trockenes Holz, der Fleck bietet jedoch einen geringeren Schutz für das unbehandelte Holz.

Endeffekt

Wenn Sie nur die Fehler sehen, die Sie beim Auftragen des Flecks gemacht haben, ist es unwahrscheinlich, dass Sie sich auf Ihrem Deck entspannen.

Angesichts der Zeit, die Sie wahrscheinlich mit dem Betrachten dieses befleckten Decks verbringen, ist es besser, geduldig zu sein und auf das Trocknen des Holzes zu warten. Wenn Sie nur die Fehler sehen, die Sie beim Auftragen des Flecks gemacht haben, ist es unwahrscheinlich, dass Sie sich auf Ihrem Deck entspannen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wasserflecken auf Parkett entfernen - Wasserflecken im Holz was tun? (April 2024).