So beheben Sie häufig auftretende Fugenprobleme

Pin
Send
Share
Send

Fugenmasse kann einen gut aussehenden Fliesenjob in einen schlechten verwandeln. Unabhängig davon, wie viel Fugenmasse aufgetragen wird, können Probleme auftreten. Glücklicherweise lassen sich häufig auftretende Fugenprobleme in der Regel leicht beheben. Jeder mit solider Do-it-yourself-Erfahrung kann diese Aufgabe bewältigen.

credit: Image Source / Image Source / GettyImages So beheben Sie häufig auftretende Fugenprobleme

Kleinere Fugenrisse beheben

Fugenrisse sind das häufigste Problem. Haussiedlung oder unsachgemäße Installation können kleine Fugenrisse verursachen. Kleinere Risse können behoben werden, indem eine 1/4-Zoll breite Perle Latex über den gesamten Riss verstemmt wird. Drücken Sie mit Ihrem Finger den Dichtring in den Riss. Wischen Sie die Fliesen mit einem feuchten Schwamm ab. Trockenmörtel auf die verstemmte Fläche streuen. Verwenden Sie einen Finger, um dies einzureiben. Tröpfeln Sie Wasser auf die Fläche und mischen Sie. Wenn sich die Fliese bei dieser Methode erneut bewegt, wird der Dichtungsstreifen gedehnt, um den Riss zu verbergen.

Fix Major Fugenrisse

Fugenrisse, die durch unsachgemäße Fliesenverlegung oder einen losen Untergrund verursacht werden, sind häufig ziemlich groß. Sie werden häufig um lose oder hohle Fliesen gefunden. Durch Antippen eines Besenstiels auf die Fliese wird festgestellt, ob die Fliese einen hohlen Fleck im Untergrund hat. Sie müssen lose oder hohle Fliesen entfernen und das Installations- oder Unterbodenproblem beheben. Ersetzen Sie dann die Fliese und verfugen Sie erneut.

Fix Low Fugenmasse

Niedrige Fugenflecken entstehen, wenn der Installateur während der Installation zu viel Fugenmasse aus der Fugenfuge wischt. Zum Fixieren den Fugenmörtel mit sauberem Wasser benetzen und neu verfugen, wobei der neue Fugenmörtel mit dem alten gemischt wird. Nassmörtelbindungen mit neuem Mörtel besser als trocken.

Pulverfugenmasse fixieren

Dieses häufige Problem mit weichen Fugen wird verursacht, wenn der Installateur beim Mischen der Fugen nicht genügend Wasser verwendet. Die einzige Lösung ist die Verwendung einer Mörtelsäge oder eines Messers und das Entfernen des problematischen Mörtels. Fugen Sie diese Bereiche erneut mit richtig gemischtem Fugenmörtel ein.

Verlegenheit Pinholes im Bewurf

Nadellöcher im Mörtel werden durch die Verwendung von Suppenmörtel durch den Installateur verursacht. Während des Mischens wurde zu viel Wasser verwendet, oder der Installateur ließ beim Abwischen zu viel Wasser auf den Gelenken zurück. Als der Mörtel getrocknet war, verdampfte das Wasser und hinterließ Löcher. Die Lösung für das Ausfüllen der Fugenlöcher besteht darin, die Löcher mit Wasser zu befeuchten und die Fugen mit einem Finger in die Löcher zu drücken. Wischen Sie zusätzlichen Mörtel mit einem feuchten Schwamm ab.

Verfärbte Fugenmasse reparieren

Neuer Fugenmörtel, der sich mit dunklen oder schmutzig aussehenden Stellen verfärbt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Installateur dem Fugenmörtel zu viel Wasser hinzufügt und ihn dann zum Eindicken im Eimer stehen lässt. Der Farbstoff trennte sich und verklumpte sich, wodurch eine ungleichmäßige Farbe erzeugt wurde. Es gibt zwei Lösungen. Das erste ist, schlechten Mörtel zu entfernen und erneut mit einer Mörtelsäge zu mörteln. Die zweite Möglichkeit besteht darin, einen Fugenfleck zu verwenden, um die Farbe auszugleichen. Dies bedeutet normalerweise, dass Sie den gesamten Mörtel streichen müssen.

Verlegenheit zwei verschiedene Farben

Wenn eine Fliese repariert wurde und der falsche Fugenmörtel verwendet wurde, können Sie entweder die falsche Farbe entfernen und durch die neue ersetzen, die neue Farbe mit der alten mischen oder den neuen Fugenmörtel mit der richtigen Farbe färben.

Schmutzige Fugenmasse reinigen

Schmutziger, nicht angefärbter Fugenmörtel kann mit weißem Essig und einer harten Bürste gereinigt werden.

Pin
Send
Share
Send