Wie man Flechten auf Felsen wachsen lässt

Pin
Send
Share
Send

Flechte ist eine Pilzart, die anstelle anderer Pflanzen oder Tiere wie andere Pilze in der Luft lebt. Gärtner, die ein altes Aussehen für ihren Garten wünschen, bauen Flechten an, weil sie sich selbst ernähren und überall wachsen können, auch auf Steinen, Erde, Blättern und Rinde. Andere Vorteile, die Gärtner bei Flechten sehen, sind, dass sie keine Wurzeln schlagen und kein gespeichertes Wasser zum Überleben benötigen. Damit Flechten in einem bestimmten Gebiet jedoch schnell wachsen, müssen Sie eine spezielle Wachstumsformel hinzufügen, mit der sich der Pilz schnell entwickeln kann.

Züchte gezielt Flechten für den Garten-Look der alten Welt.

Traditionelle Wachstumsformel

Schritt 1

Bringen Sie Steine ​​an einen schattigen Ort im Garten. Flechte hält sich nicht lange in der Sonne.

Schritt 2

Besprühen Sie die Felsen großzügig mit einem flüssigen Algendünger, Milch oder Joghurt. Milch ist die am meisten verfügbare und ist sehr einfach anzuwenden.

Schritt 3

Beachten Sie, dass sich die Steine ​​innerhalb weniger Wochen mit Flechten verdunkeln. Erwarten Sie, dass die Felsen innerhalb weniger Jahre mit schweren Flechten bedeckt sein werden.

Super-Wachstumsformel

Schritt 1

Kochen Sie ein halbes Liter Milch, 1 TL. Hefe, 1 TL. Mehl, 1 EL. von Grünalgenpulver, 1/2 TL. Gelatine und 1/16 TL. wasserlöslicher Kompost, der Mikronährstoffe enthält. Lassen Sie die Mischung auf Raumtemperatur abkühlen.

Schritt 2

Überprüfen Sie das Wetter, um sicherzustellen, dass es ein trockener Tag ist. Sie möchten vermeiden, die Mischung an einem regnerischen Tag zu verbreiten. Wenn das Wetter nicht ausreicht, lagern Sie die Mischung einige Tage im Kühlschrank.

Schritt 3

2 TL zugeben. Erde und Flechten flocken zu der Mischung, wenn Sie bereit sind, sie auf den Felsen zu verteilen.

Schritt 4

Tauchen Sie einen Pinsel in die Mischung und malen Sie auf den Felsen. Erwarten Sie, dass innerhalb weniger Wochen eine neue Flechte wächst.

Pin
Send
Share
Send