Was lässt ein Haus nach Mottenkugeln riechen?

Pin
Send
Share
Send

Es ist bekannt, dass der Geruch von Mottenkugeln Motten davon abhält, in Häuser einzudringen und gelagerte Gegenstände wie Kleidung und Bettwäsche zu konsumieren. Es wurde auch gemunkelt, dass Mottenkugeln Schlangen, Mäuse und andere Schädlinge fernhalten. Mottenkugeln sind eine Art chemisches Pestizid, das einen schweren und unverwechselbaren Geruch hinterlässt, oft lange nachdem die Mottenkugeln selbst verschwunden sind.

Einige Mottenarten fressen Kleidung und Ballaststoffe.

Mottenkugeln

In vielen Fällen ist es ein Mottenball, wenn es nach Mottenball riecht. Wenn Sie nicht die erste Person sind, die im Haus wohnt, besteht eine gute Chance, dass Mottenkugeln vom Vorbesitzer im Haus verwendet wurden und der Geruch erhalten bleibt. In einigen Fällen können Mottenkugeln an schwer zu lokalisierenden Stellen eingeklemmt werden, um das Eindringen von Schädlingen in die Residenz zu verhindern, und Sie müssen das Haus gründlich durchsuchen, um Mottenkugeln zu entfernen, die Sie möglicherweise bei Ihrer ersten Reinigung übersehen haben.

Bleibende Gerüche

Mottenkugeln bestehen aus Naphthalin, einer Chemikalie, die schnell verdunstet und einen starken Geruch hinterlässt. Bei längerem Gebrauch oder in schlecht belüfteten Räumen kann der Geruch von dissipiertem Naphthalin lange nach dem Entfernen der Mottenkugeln bestehen bleiben. In diesem Fall müssen Sie das Haus möglicherweise mehrere Tage lang lüften und Produkte wie Backpulver oder Aktivkohle platzieren, die dafür bekannt sind, Gerüche zu beseitigen.

Andere Quellen von Naphthalin

Naphthalin kommt in mehr als nur Mottenkugeln vor, obwohl es dort am häufigsten vorkommt und mit wem sein Geruch am leichtesten zu identifizieren ist. Tabakrauch kann auch Naphthalin enthalten und je nach Art des geräucherten Tabakerzeugnisses einen mottenballenähnlichen Geruch hinterlassen. Gebiete mit hoher Umweltverschmutzung weisen tendenziell eine hohe Konzentration an Naphthalin in der Luft auf. Unternehmen, die Tinte, Farbstoff, Kohle, Teer, Konservenholz oder braunes Leder herstellen, verwenden Naphthalin auch so weit, dass der Geruch wahrnehmbar wird. Wenn Sie in der Nähe einer Naphthalinquelle wohnen, riecht Ihr Haus möglicherweise stark nach Mottenkugeln.

Gerüche loswerden

Eine gründliche Reinigung Ihres Hauses kann dazu beitragen, verweilende Mottenkugel- oder Naphthalingerüche loszuwerden. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise die Isolierung entfernen, da sie den Geruch absorbiert hat und der Geruch für lange Zeit anhält. Wenn Sie in einem Gebiet mit starkem Naphthalingeruch leben, können Sie Lufterfrischer und Luftreiniger kaufen, um die Gerüche zu reduzieren.

Pin
Send
Share
Send