Was verursacht Rostflecken in der Spülmaschine auf Edelstahlbesteck?

Pin
Send
Share
Send

Edelstahl ist nicht immer fleckenfrei oder rostfrei, insbesondere wenn es sich bei dem Edelstahl um Besteck für das amerikanische Zuhause handelt. Edelstahlbestecke müssen säurehaltigen Lebensmitteln, längerem Einweichen, Spülmaschinentemperaturen und starken Reinigungsmitteln standhalten. Die Zusammensetzung des Edelstahls bestimmt die Rostwahrscheinlichkeit. Kümmern Sie sich um Ihr hochwertiges Edelstahlbesteck und es wird ein Leben lang halten.

Kredit: BananaStock / BananaStock / Getty ImagesStainless Stahltöpfe.

Qualität

Kredit: Medioimages / Photodisc / Photodisc / Getty ImagesSchließen Sie oben von der Edelstahlgabel.

Die Qualität Ihres Edelstahls beeinflusst die Art und Weise, wie er im Laufe der Zeit auf die Verwendung in der Spülmaschine reagiert. Edelstahlbestecke bestehen aus Stahl, Chrom und Nickel. Die Zusammensetzung befindet sich auf der Originalverpackung oder auf der Rückseite der Utensilien. Das Nickel Institute berichtet, dass 10 Prozent oder mehr Chrom für die Rostvermeidung unerlässlich sind. Edelstahl mit der Kennzeichnung 18/10 oder 18/8 besteht zu 18 Prozent aus Chrom und zu 8 oder 10 Prozent aus Nickel, beides Metalle, die vor Rost schützen, heißt es auf der Silver Superstore-Website. Mit 18/0 gekennzeichneter Edelstahl hat keinen Nickelgehalt und kann leichter rosten. Edelstahlmesser bestehen häufig aus 13/0 oder 13 Prozent Chrom und sind die wahrscheinlichsten Utensilien gegen Rost. Das Kästchen kann auch anzeigen, dass es sich bei dem Edelstahl um Typ 304 oder S30400 handelt, die am häufigsten verwendete Edelstahlsorte für den Heimgebrauch.

Lebensmittel

Kredit: Inga Nielsen / iStock / Getty ImagesMayonnaise kann Flecken.

Auf Edelstahl zurückgelassene Mayonnaise, Essig, Kaffee und Tee, Senf und Eier können Korrosion auf Edelstahlbesteck verursachen. Mineralien im Leitungswasser können laut Oneida-Website auch die Oberfläche beeinträchtigen. Lassen Sie Edelstahlbestecke nicht in Kontakt mit diesen Lebensmitteln, um Rost und Korrosion zu vermeiden. Das Einweichen von Besteck über Nacht kann zu Korrosion führen.

Spülmittel

Bildnachweis: Zoonar RF / Zoonar / Getty Images Geschirrspülmittel.

Die Verwendung von Zitronen- oder Orangen-Zitrus-Geschirrspülmitteln kann Korrosion an rostfreiem Besteck verursachen, wie auf der Oneida-Website angegeben. Oneida empfiehlt Geschirrspülmittel in Pulverform, das nicht stark chloriert ist. Gießen Sie kein Geschirrspülmittel ein, damit es auf Edelstahl gelangt, warnt die Flatware.org-Website. Das Wechseln der Reinigungsmittel, um eine mit dem Leitungswasser kompatible Lösung zu finden, kann die Ergebnisse von Edelstahlbesteck verbessern.

Pflege für Edelstahl

Bildnachweis: Johnny Greig / iStock / Getty Images Geschirr in der Spülmaschine.

Besteck pflegen, um Rost und Korrosion zu vermeiden. Die am Ende des Spülgangs trockene Heißluft ist nicht gut für Edelstahlbestecke. Oneida empfiehlt, Edelstahl nach dem letzten Spülgang zu entfernen und mit einem weichen Tuch zu trocknen. Weißer Essig ist ein geeigneter Reiniger für rostfreien Stahl gemäß dem Cooperative Extension Service der Universität von Arkansas, aber spülen Sie das Besteck nach der Reinigung aus. Oneida empfiehlt die Verwendung eines Edelstahlreinigers und anschließendes Spülen.

Pin
Send
Share
Send