Reparatur von Matratzenstoffen

Pin
Send
Share
Send

Selbst die schwersten Matratzen können ziemlich leicht zerrissen werden. Obwohl es unansehnlich ist, können Sie Ihre zerrissene Matratze mit ein paar schnellen und einfachen Reparaturen reparieren, die lange halten und die Lebensdauer Ihrer Matratze verlängern.

Das Reparieren einer zerrissenen Matratze ist ein schnelles und einfaches Projekt.

Genähte Reparatur

Der erste Schritt bei der Reparatur einer zerrissenen Matratze ist die Sicherung des Reißverschlusses. Verwenden Sie eine gebogene Polsternadel und einen Polsterfaden und drehen Sie die abgerissenen Kanten nach unten in die Matratze. Nähen Sie die Ränder der Träne mit kleinen Stichen zusammen. Achten Sie darauf, an jedem Ende des Risses mehrere Knoten zu machen, um Ihre Naht zu sichern.

Gepatchte Reparatur

Wenn Ihr Riss zu groß zum Nähen ist oder Sie Ihren Riss nach dem Nähen weiter verstärken möchten, können Sie ein Bügelbild anbringen. Ein Patch sichert die abgerissenen Kanten und verhindert, dass sie weiter ausfransen oder einreißen, und stabilisiert den schwachen Stoff. Um das Pflaster aufzutragen, legen Sie es auf die Träne und legen Sie ein Handtuch oder ein Tuch darüber. Drücken Sie das Pflaster mit einem heißen Bügeleisen gemäß den Anweisungen des Herstellers fest.

Notreparatur

Wenn Sie einen Riss in Ihrer Matratze haben und diesen schnell reparieren müssen, können Sie das Klebeband vorsichtig über dem Riss als vorübergehende, aber robuste Fixierung anbringen. Bringen Sie Klebeband horizontal und vertikal über dem Riss an und achten Sie darauf, dass alle abgerissenen Kanten und der geschwächte Stoff sorgfältig unter dem Klebeband befestigt sind. Wenn Sie das Klebeband entfernen, nehmen Sie es vorsichtig ab, während Sie Wasser auf die Unterseite des Klebebands sprühen, um den Klebstoff zu lösen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Matratze selber bauen Kaltschaum. VW T4 Camper Ausbau #20 (March 2024).