Die unteren Blätter färben sich auf meiner Norfolk-Kiefer gelb

Pin
Send
Share
Send

Die Norfolk-Kiefer (Araucaria heterophylla), manchmal als lebende Weihnachtsbäume bezeichnet, wird üblicherweise als Zimmerpflanze angebaut. Sie sind relativ pflegeleicht, aber sobald sich die Blätter gelb färben, sterben die unteren Äste ab und fallen ab. Sie werden nicht wieder grün, wenn sie diesen Punkt erreicht haben. Mit der richtigen Pflege können Sie diesen Zustand vermeiden und Ihre Pflanze viele Jahre in Innenräumen gedeihen lassen.

Norfolk Island Pine stammt von der im Südpazifik gelegenen Insel.

Wasser

Unzureichende Luftfeuchtigkeit führt dazu, dass die Nadeln der Norfolk Pine gelb und dann braun werden, bevor sie schließlich abfallen. Besprühen Sie Ihre Kiefer täglich mit kaltem Wasser, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Sie können auch einen Luftbefeuchter in der Nähe der Anlage betreiben, um die Luftfeuchtigkeit im Raum zu erhöhen. Norfolk Island Pines vertragen eine gute Luftfeuchtigkeit von 50 Prozent. Die Pflanze sollte in den Sommermonaten häufig gewässert werden, um den Boden leicht feucht zu halten. Achten Sie darauf, dass Sie nicht übergießen, da dies auch dazu führen kann, dass die Blätter gelb werden. Lassen Sie den Boden nicht feucht werden. Gießen Sie Ihre Pflanze in den Wintermonaten wöchentlich und lassen Sie die Erde zwischen dem Gießen vollständig trocknen.

Licht

Norfolk Island Pine gedeihen in natürlichem Licht. Sie bevorzugen eine Ost- oder Westlage mit ein bis zwei Sonnenstunden täglich. Stellen Sie Ihre Pflanze in der Nähe eines Fensters auf, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Sie können auch in häuslichem Licht überleben, wenn sie mindestens 16 Stunden Licht pro Tag erhalten. Drehen Sie die Pflanze häufig, um sie symmetrisch zu halten.

Temperatur

Norfolk Island Pines wachsen am besten in einem kühlen Raum mit Tagestemperaturen zwischen 60 und 72 Grad. Die Nachttemperatur sollte zwischen 50 und 65 Grad liegen. Übermäßige Hitze kann die Blätter vergilben lassen. Extreme Temperaturschwankungen können Ihrer Anlage ebenfalls schaden.

Eintopfen

Norfolk Island Pines müssen nicht sehr oft verpflanzt werden. Normalerweise brauchen sie drei bis vier Jahre, um aus ihrem derzeitigen Topf herauszuwachsen. Umtopfen Sie eine Kiefer von Norfolk Island nur, wenn die Wurzeln aus dem Boden des Behälters herauswachsen. Die Blätter können aufgrund des Umtopfungsschocks gelb werden. Verwenden Sie immer eine schnell drainierende, sterile, handelsübliche Erde und topfen Sie Ihre Pflanze im Frühjahr um. Norfolk Island Pines haben kein großes seitliches Wurzelsystem und sollten zur Unterstützung in einem tiefen Topf aufbewahrt werden.

Pin
Send
Share
Send