Wie man aus einem Teppichrest einen Flächenteppich macht

Pin
Send
Share
Send

Teppiche verleihen Fliesen- und Holzböden Farbe, Textur und Wärme, können aber auch sehr teuer sein. Großflächige Teppiche können leicht einen Preis von mehr als tausend Dollar erzielen. Die richtige Größe zu finden, kann auch eine Herausforderung sein, insbesondere für Flure und Eingänge.

credit: severija / iStock / Getty ImagesMessen Sie den Bereich, in dem Sie den Teppich ablegen möchten, um sicherzustellen, dass Sie genügend Teppichboden kaufen.

Teppichreste von Teppichböden bieten eine kostengünstige Lösung für teure Teppiche. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie in letzter Zeit noch keinen Teppich verlegt haben - Sie können in Teppichgeschäften und Einrichtungsgeschäften, die Teppichböden verkaufen, ermäßigte Teppichreste kaufen. Sie benötigen auch etwas Bindematerial, um den Kanten ein vollendetes Aussehen zu verleihen und sie vor Ausfransen zu bewahren.

Schritt 1 Messen und kaufen Sie einen Rest

Messen Sie den Bereich, in dem Sie den Teppich platzieren möchten, damit Sie einen Teppich kaufen können, der groß genug ist, um den Teppich herzustellen. Heimwerkerzentren lagern oftmals Reste in verschiedenen Größen auf dem Boden des Geschäfts, und auch Teppichfachgeschäfte haben eine Auswahl.

Schritt 2 Schneiden Sie gerade Kanten

  1. Rollen Sie den Teppichrest aus und legen Sie ihn mit der Vorderseite nach unten auf eine ebene Fläche.

  2. Verwenden Sie eine schwarze Markierung und ein Lineal, um den Teppichrücken dort zu markieren, wo Sie ihn schneiden möchten.

  3. Verwenden Sie das Lineal, um Ihr Teppichmesser beim Schneiden des Teppichs zu führen und einen sauberen, geraden Schnitt zu erzielen. Achten Sie darauf, die Oberfläche unter dem Rest zu schützen

    -

    Das Messer kann die darunter liegende Oberfläche durchschneiden und zerkratzen.

  4. Schneiden Sie die Teppichkanten mit einem Lineal und einem Teppichmesser ab, damit alle Seiten perfekt gerade sind.

Schritt 3 Bereiten Sie den Bindestreifen vor

Drehen Sie den Teppich um. Schneiden Sie das Ende eines Bindestreifens mit einer Schere ab und ziehen Sie einen langen Teil des Papiers vom flachen, klebenden Teil des Streifens ab.

Schritt 4 Den Rest auf den Bindestreifen auftragen

  1. Legen Sie die Rückseite des Teppichs, beginnend in der Mitte einer der Teppichseiten, auf den flachen Bindemittelkleber und drücken Sie ihn nach unten, um die Bindung an der Unterseite des Teppichs zu befestigen. Etwa die Hälfte des Bindestreifens sollte freigelegt sein. Rollen Sie den Bindestreifen ab, während Sie entlang der Teppichkante gehen, und ziehen Sie das Papier nach Bedarf ab. Falten Sie den Bindestreifen beim Abziehen um die Oberseite der unfertigen Teppichkante.

  2. Befestigen Sie die Bindung um die Ecke, indem Sie den flachen Teil des Klebestreifens an der Ecke nach der Teppichkante ausschneiden. Schneiden Sie nicht durch die Rohrleitungen

    -

    Biegen Sie es einfach um die Ecke und überlappen Sie die klebrige Seite auf der Rückseite des Teppichs.

  3. Befestigen Sie die Bindung weiterhin um den Umfang des Teppichstücks, bis Sie den Anfang erreicht haben.

  4. Schneiden Sie die Bindung mit einer Schere so, dass sich die Anfangs- und Endkante berühren.

Schritt 5 Versiegeln Sie die Kanten

  1. Versiegeln Sie die beiden Bindekanten mit einem heißen Klebestreifen. Halten Sie die beiden Teile einige Sekunden zusammen, bis der Kleber aushärtet.
  2. Verwenden Sie die lange Düsenspitze der Heißklebepistole, um eine 1/8-Zoll-Leimperle zwischen den Rohrleitungen des Bindemittels und der Teppichkante einzufügen. Halten Sie die Rohrleitung einige Sekunden lang gegen die Teppichkante, während der Kleber aushärtet.

Sie haben jetzt einen billigen Teppichrest in einen nützlichen Flächenteppich für Ihr Zuhause verwandelt.

Pin
Send
Share
Send