Wie man schlechte Gerüche aus einer Zedernkiste entfernt

Pin
Send
Share
Send

Eine Zedernkiste als Erbstück zu bekommen oder bei einem Verkauf eine zu finden, ist ein wunderbarer Schatz. Der nicht so wunderbare Teil ist, wenn Sie Ihr schönes Möbelstück öffnen und einen anhaltenden schlechten Geruch im Inneren entdecken. Es kann schwierig sein, diesen Geruch loszuwerden. Das Entfernen von schlechten Gerüchen aus einer Zedernkiste kann mehrere Wochen dauern. Während des Vorgangs müssen Sie möglicherweise verschiedene Methoden ausprobieren, bis Sie eine für Sie geeignete gefunden haben.

Schritt 1

Entfernen Sie den gesamten Inhalt aus der Zedernkiste.

Schritt 2

Schleifen Sie das Innenholz mit feinkörnigem Schleifpapier. Durch das Schleifen wird der Zederngeruch reaktiviert.

Schritt 3

Wischen Sie die Innenseite ab, um den Staub vom Schleifmittel zu entfernen.

Schritt 4

Stellen Sie eine offene Schachtel Backpulver in die Truhe und schließen Sie den Deckel für 48 Stunden.

Schritt 5

Öffnen Sie den Deckel und riechen Sie nach verbleibendem Geruch. Wenn der Geruch immer noch vorhanden ist, aber nicht so stark wie der ursprüngliche Geruch, muss der Brustkorb möglicherweise zusätzlich geschliffen werden: Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4. Wenn der Geruch durch das zweite Schleifen nicht beseitigt wurde, führen Sie die folgenden Schritte bis zum Geruch aus ist weg.

Schritt 6

Gießen Sie etwa 2 Liter Katzenstreu in einen flachen Behälter, legen Sie ihn in die Truhe und schließen Sie den Deckel für 48 Stunden.

Schritt 7

Stellen Sie die Truhe mehrere Tage bei geöffnetem Deckel in die Sonne.

Schritt 8

Verteile mehrere Zeitungen darin und schließe den Deckel. Überprüfen Sie den Geruch nach 24 Stunden; Wenn der Geruch nachlässt, nehmen Sie die Zeitung heraus und fügen Sie weitere 24 Stunden frische Zeitungen hinzu.

Schritt 9

Kaufen Sie Zedernchips oder Zedernblöcke und legen Sie sie bei geschlossenem Deckel hinein.

Pin
Send
Share
Send